Beate Mielke: (ZU DIESEM FORUM) Wieviel Angst braucht dieses Forum ?

Beitrag lesen

Hallo Kirsten,

ich habe mir lange ueberlegt, ob ich darauf ueberhaut antworten soll, aber wenn ich meinen Prinzipien treu bleiben will, muss ich ja wohl auch auf solche Gemeinheiten reagieren.

Komisch, als ich hier als blutige Anfängerin im Oktober 1998 zum ersten Mal gepostet hatte, war ich zwar aufgeregt, aber ANGST hatte ich nie verspürt
Klaus Junge hat mir mal gesagt,...Und Du?

Am Anfang hatte ich nur ein bisschen Angst, ob ich fachlich hier wohl mithalten kann, also nichts Aufregendes, aber wovon ich rede, ist die Angst, die man kriegen konnte, besonders nach der Forumsschliessung, wenn man beobachtet hat, wie hier manche Leute zusammengestaucht wurden.

Da gibt es Leute, die sich ueber ihre Besaeufnisse quer durch Deutschlands Grosstaedte (Muenchen, Frankfurt, Hamburg) unterhalten koennen. Oder es wird ueber durchsichtige Trennwaende zwischen Damentoiletten geredet. In beiden Faellen haette keiner gewagt, eine Zurechtweisung auszusprechen.

Nur kein Neid!

Und so einen Spruch findest Du jetzt gut, ja?
Also, als ich vor 20 Jahren mit zweien meiner Geschwister die Duesseldorfer Altstadt besucht habe, ... Das erstmal zum Thema Neid!
Zweitens, wenn Du meinen Text richtig gelesen haettest, waere Dir aufgefallen, dass ich nichts gegen solche Postings haette, wenn gleiches Recht fuer alle gelten wuerde. Ausschliesslich darum ging es mir !

Natuerlich sind nicht alle FI's ueber einen Kamm zu scheren, und zum Gleuck lassen sich ja auch nicht alle FI's alles gefallen.

Aber alle FA's sind es, oder was? Ich lasse mir diese Unterstellungen ebenfalls nicht gefallen ;-)

Pardon, das war nur ein Schreibfehler, das erste FI sollte FA heissen. "Natuerlich sind nicht alle FA's ..."

Bei mir hat es nur eines bewirkt: Bedauern, nämlich darüber, dass hier jemand schimpft wie ein Rohrspatz über die angeblichen "Eingeweihten" und gleichzeitig darüber, dass sie nicht dazugehört.

Und jetzt auch noch Bedauern, vielen Dank. Ich habe ueberhaupt nicht geschimpft, sondern mal aufgezeigt, dass es hier im Forum Angst gibt, die ganz offensichtlich nicht wahrgenommen wird. Und dabei habe ich gar nicht so sehr von meiner eigenen Angst geredet, sondern von der, die ich ganz allgemein hier oft wahrnehme.
Und ich finde, dass man lieber mal froh sein sollte, dass das mal einer zum Thema macht.
Und dazugehoeren will ich sowieso entweder nur zu allen oder halt zu denen, die mir besonders sympathisch sind, und nicht zu irgendwelchen "Eingeweihten".

Viele Gruesse

Beate Mielke

0 56

(ZU DIESEM FORUM) Wieviel Angst braucht dieses Forum ?

Beate Mielke
  1. 0
    André Laugks
    1. 0
      Gero Takke
    2. 0
      Beate Mielke
  2. 0
    Besim Karadeniz
    1. 0
      Beate Mielke
      1. 0
        Besim Karadeniz
  3. 0
    Antje Hofmann
    1. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Pepe
    2. 0

HIER STAND DIE ANTWORT VON BEATE AN ANTJE

Patrick, nachpostend für Beate
      1. 0
        Patrick, nachpostend für Beate (zum Zweiten)
        1. 0
          Beate Mielke
    3. 0
      Jens Menke
      1. 0
        Michael Schröpl
  4. 0
    Thorsten Steffen
    1. 0

(ZU DIESEM FORUM) Offline-Suche im Forum-Archiv

Michael Schröpl
      1. 0
        Thorsten Steffen
  5. 0
    Michael Schröpl
    1. 0
      Beate Mielke
  6. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Beate Mielke
      1. 0
        Stefan Muenz
  7. 0
    Kirsten Evers
    1. 0
      Thomas Hieck
      1. 0
        Patrick
        1. 0
          Kirsten Evers
          1. 0
            M_unterwegs
            1. 0
              Kirsten Evers
        2. 0
          Thomas Hieck
    2. 0
      Beate Mielke
      1. 0
        Patrick
        1. 0
          Beate Mielke
  8. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Pepe
  9. 0
    Thorhall
    1. 0
      Michael Schröpl
    2. 0
      Martin Speiser
      1. 0
        Thorhall
  10. 0
    harald Legler
  11. 0
    Jens Menke
    1. 0
      Thomas Hieck
      1. 0
        Jens Menke
      2. 0
        Michael Schröpl
    2. 0
      Beate Mielke
  12. 0
    Calocybe
    1. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Calocybe
  13. 0
    Patrick
    1. 0
      Beate Mielke
      1. 0
        Michael Schröpl
  14. 0

(ZU DIESEM FORUM) Wer hat "Angst" (Scheu) in diesem Forum ?

Chräcker Heller
  15. 0
    Swen
  16. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Beate Mielke