Heiko Schütz: Wie war eigentlich der Themenchat gestern?

Beitrag lesen

Hallo Beate, hallo alle anderen,

genau aus dem Grund (noch nie im Chat gewesen) hab' ich es gestern (als ziemlich passiver Teilnehmer) mal ausprobiert; mir war ein Chat mit Thema lieber als ohne, und ich war (und bin) fest davon überzeugt, dass mir als Neuling hier niemand den Kopf abreissen würde.
Fazit: Es ist ohne Erfahrung anstrengend (aber das ist wohl nicht nur im Chat so :) - insbes. das Zusortieren von Antworten zu Fragen/Meinungen - aber überaus interessant, und dümmer wird man davon auch nicht ;-)

Seit einigen Monaten bin ich als Leser des Forums dabei, und so langsam traue ich mir die ersten Antworten zu.
Auch aufgrund des Chats (vor)gestern glaube ich, dass insbesondere seit der letzten Forumsschließung hier wirklich ein ziemlich angenehmer Umgangston herrscht - wobei es einzelne Ausnahmen gibt (aber das ist wohl unvermeidbar).
Alles in allem lohnt es sich, mal einen Chat auszuprobieren. Ich werde versuchen, mich öfter zu beteiligen (aber mit einer Visitenkarte werde ich sicher noch etwas warten - da muss ich erstmal meine eigenen Ansprüche erfüllen).

Viele Grüße (und Dank an das Auslese-Team für die Forumsauslese 2.0 - schon wieder viel Interessantes gelesen),
Heiko