Hallo Roland,
Dann muss ich die Bitte ablehnen. Es sehe keinen Grund dafuer, und Du kannst oder willst mir keinen nennen. Und um das Nachdenken braucht man mich nicht bitten, das tue ich auch so.
Respektiere den anderen wie dich selbst. Akzeptiere seine Ansichten, Einstellungen und Wünsche, insbesondere bezüglich des Schutzes seiner Privatsphäre.
Es wurde eindeutig gefordert, daß die unbearbeiteten Dateien nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Dieser Wunsch ist in meinen Augen sehr berechtigt und dem ist Folge zu leisten.
Warum?
Das Recht auf Meinungsfreiheit -und das schätzt du ja sehr, wie ich weißt, schließt nicht ein, die Rechte anderer zu mißachten. Solltest du weiterhin auf deinen Standpunkt bestehen, so bist du in meinen Augen auch nicht viel besser als die Boulevardreporter.
Die scheren sich auch einen Dreck um die Privatsphäre der anderen.
Ist dein stures Festhalten die Dateien auf dem Server zu belassen es wirklich wert, dadurch Freunde und die Achtung der anderen zu verlieren?
Betrachte auch die Konsequenz aus diesem Verhalten. Der Themenchat ist damit zu einem Risiko für die Teilnehmer geworden. Dann überlegt man sich wirklich sehr sehr genau, ob man daran teilnimmt.
Ich sehe es so: Ein Mitschnitt des Chates ist ok, eine Veröffentlichung des vollständigen Protokolls stellt jedoch eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte dar.
Kurz man Ansicht:
Auch ich finde es nicht in Ordnung, daß das Protokoll veröffentlicht wurde/wird. Wirklich stören tut mich aber dein Festhalten daran.
Haben wir nicht soviel Achtung von dir verdient, dass du unsere Wünsche respektieren kannst?
Viele Grüße
Antje