Hi
Der Chatmitschnitt war aber nicht angekuendigt.
Wie ich schon mehrfach darlegte... (man hat mir mal gesagt, dass man diese Ausdrucksform vermeiden soll, weil damit suggeriert wird, der andere koennte doch bitte mal etwas besser zuhoeren bzw. in diesem Falle ordentlich lesen) ...mitgeschnitten wird im IRC *immer*.
Es war nicht explizit angekuendigt, dass der Mitschnitt veroeffentlicht wird, aber ich halte das fuer selbstverstaendlich, denn es handelte sich um eine oeffentliche, Wochen vorher angekuendigte Diskussionsrunde. Der Wunsch nach Veroeffentlichung des Mitschnitts ist auch nicht neu, sondern wurde schon oft im Zusammenhang mit den Themenchats geaeussert. Und spaetestens nach dem von Dir oben verlinkten Vorfall muesste zumindest den damaligen Beteiligten klar sein, dass sie sich keineswegs in einer privaten Veranstaltung befinden.
Mir ist egal ob veröffentlicht wird oder nicht, wollte nur was klarstellen:
Zitat aus http://teamone.de/selfaktuell/live/themenchat.htm
Die Themen-Chats können nicht aufgezeichnet werden. Es ist auch nicht möglich, den im Chat-Fenster sichtbaren Text etwa über die Zwischenablage in einen
Editor zu kopieren. Alles, was im Themen-Chat geschrieben wird, geht unwiderruflich verloren.
Gruss Daniela