Calocybe: (ZUR INFO) Bin nicht einverstanden. Bitte Dateien entfernen.

Beitrag lesen

Re-Hallo

Ich versuchte nett und freundlich zu sagen, daß ich mit der Veröffentlichung meiner im Chat gemachten Aussagen in der Form wie es unter dem von dir angegebenen Link steht nicht einverstanden bin.

Nun gut, das hab ich ja mitgekriegt.

Roland: um etwas Klärung zu schaffen: ich bat dich nicht darüber nachtzudenken. Ich bat dich meine Entscheidung über die Nichtveröffentlichung zu respektiren.

Dann muss ich die Bitte ablehnen. Es sehe keinen Grund dafuer, und Du kannst oder willst mir keinen nennen. Und um das Nachdenken braucht man mich nicht bitten, das tue ich auch so.

Erstens: eine Mitprotollierung des Chat wurde nicht angekündigt.

Thomas, *jeder* Chat wird protokolliert, solange er auf IRC basiert. Das macht ein IRC-Client nun mal. Dieser Satz ist ungefaehr gleichwertig mit der Aussage, eine Mitprotokollierung dieses Forums wurde nicht angekuendigt.

Zweitens: du hast nicht das Recht ohne mein Wissen/Enverständiss etwas von mir zu veröffentlichen.

Veroeffentlicht hast Du Deine Aussagen selbst. Das Bereitstellen des Logs ist lediglich ein Zitieren an anderer Stelle.

»»oder eine etwas ausfuehrlichere? In letzterem Fall: Wer macht die?

Du. Du hast die Datei.

Soll ich lachen? Dazu habe ich weder Lust, Zeit noch Talent.

Ich kann einen Kompromissvorschlag anbieten. Wenn sich jemand findet, der eine ordentliche Zusammenfassung macht, die ausfuehrlich genug die verschiedenen Standpunkte und den Diskussionsverlauf wiedergibt, um die Argumentationen nachvollziehen zu koennen - das ist ja der Sinn des Logfiles -, nehme ich die Dateien vom Server, denn ihre Verfuegbarkeit wuerde dann nicht laenger Sinn machen.

Bis dann