Calocybe: (ZUR INFO) Bin nicht einverstanden. Bitte Dateien entfernen.

Beitrag lesen

Auch Hallo

Darf ich an den letzten Themenchat erinnern: <../../sfarchiv/1999_2/t04486.htm>. Auch hier wurden die Mitschnitte wieder entfernt.

Kann mich gut erinnern. Schliesslich habe ich die 57 Screenshots gemacht. Ich haette die Dateien auch damals nicht diskussionslos entfernt. Da Du schon auf den Thread hinweist, darf ich gleich mal Ludwig zitieren:

<Q>Meine Meinung: Wenn es jemanden peinlich ist was er geschrieben hat, muß ich ehrlich sagen das er mir leid tut, und ich seine ausage nicht zu 100% glauben schenken kann, so nach dem Motto, morgen ist eh alles weg.</Q>

Der Chatmitschnitt war aber nicht angekuendigt.

Wie ich schon mehrfach darlegte... (man hat mir mal gesagt, dass man diese Ausdrucksform vermeiden soll, weil damit suggeriert wird, der andere koennte doch bitte mal etwas besser zuhoeren bzw. in diesem Falle ordentlich lesen) ...mitgeschnitten wird im IRC *immer*.

Es war nicht explizit angekuendigt, dass der Mitschnitt veroeffentlicht wird, aber ich halte das fuer selbstverstaendlich, denn es handelte sich um eine oeffentliche, Wochen vorher angekuendigte Diskussionsrunde. Der Wunsch nach Veroeffentlichung des Mitschnitts ist auch nicht neu, sondern wurde schon oft im Zusammenhang mit den Themenchats geaeussert. Und spaetestens nach dem von Dir oben verlinkten Vorfall muesste zumindest den damaligen Beteiligten klar sein, dass sie sich keineswegs in einer privaten Veranstaltung befinden.

Ich bin mit der Veroeffentlichung nicht einverstanden und fordere dich auf, die beiden Dateien zu entfernen.
Wenn du dies nicht tust, stufst du deine Ansicht hoeher ein als das Recht anderer auf Privatsphaere.

Nein, das tue ich nicht. Sicher kaeme ich nicht auf die Idee, ein Logfile der allabendlichen Chats zu veroeffentlichen. Denn dies ist sehr wohl eine eher private Umgebung. Aber im Falle des Themenchats trifft dies nicht zu, wie ich nun schon mehrfach dargelegt habe. Auch der Vergleich mit der Strasse, die Du entlang gehst und Dich jemand fotographiert, greift nicht (siehe auch Antwort an Antje).

So lange