Kess: (ZUR INFO) Bin nicht einverstanden. Bitte Dateien entfernen.

Beitrag lesen

Hallo Calocybe,

Sorry, aber das reicht nun wirklich nicht. Wenn Du eine vernuenftige Begruendung hast, werde ich gerne darueber nachdenken, aber ein blosses "ich will das eben nicht" ist ein bisschen wenig. Wenn Du nicht willst, dass Deine Aeusserungen oeffentlich verfuegbar sind, dann mache sie nicht oeffentlich.#

ich finde deine Haltung nicht korekt.
Darf ich an den letzten Themenchat erinnern: <../../sfarchiv/1999_2/t04486.htm>. Auch hier wurden die Mitschnitte wieder entfernt.

Es ist noch lange nicht rechtens, jede jemals ausserhalb von privaten Raeumen gemachte Aeusserung eines Menschen zu veroeffentlichen. Wenn ich gerade die Strasse entlanggehe und du mich zufaellig oder absichtlich fotografierst, so darfst du diese Aufnahmen ohne meine Zustimmung nicht veroeffentlichen. Selbst die Aufnahmen von privaten Haeuserfassaden duerfen nicht ohne Zustimmung des Besitzers veroeffentlicht werden.
Dazu gibt es genügend einschlaegige Urteile. Es ist nicht einmal eine Begruendung erforderlich. Das Veto alleine genuegt. In der Praxis wird sellten zuvor die Zustimmung eingeholt, sondern von der stillschweigenden Zustimmung ausgegangen.
Der Chatmitschnitt war aber nicht angekuendigt. Insofern kann hier nicht von vornerehein die Zustimmung vorausgesetzt werden. Thomas hat sein Veto eingelegt. Swen hat sein Veto eingelegt und ich tue es hier mit auch. Ich bin mit der Veroeffentlichung nicht einverstanden und fordere dich auf, die beiden Dateien zu entfernen.

Wenn du dies nicht tust, stufst du deine Ansicht hoeher ein als das Recht anderer auf Privatsphaere. Bitte respektiere dies, wie du es in einem anderen Fall sicher ebenso erwarten wuerdest.

Viele Gruesse
  Kess