Hallo Daniela
vielen Dank fuer den Hinweis auf die Passage in der themenchat.htm! Das bezog sich noch auf den alten Leahcim-Chat, der nicht mit IRC-Clients aufrufbar war. Der Text wird geaendert!
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hi Stefan,
(hier geht ja mal wieder der Pnk ab :->)
das Ändern/Löschen der Passage halt ich für weniger angebracht.
Beachte bitte, daß trotz IRC-Zugang viele mit dem Java-Client den Chat besuchen und evtl. nichteinmal von der Existenz des IRC oder darauf ausgelegten Clients wissen.
Sinnvoller wäre eher eine Ergänzung bzw, ein Hinweis darauf, daß für echte "IRC-Clients" diese Option(s.u.) besteht, nicht aber im java-Client (welcher auch immer das sein mag, denn es gibt einige mit denen man auf IRC zugreifen kann)
Einer der "offiziellen" Zugänge zum SelfHTML-Chat ist ja "dein" Java-Client und der sollte auch als "referenz" der Möglichkeiten gelten.
Nur weil es speziellen Chat-Clients gibt, die in der Lage sind aufzuzeichnen, sollte noch lange nicht davon ausgegangen und darauf bestanden werden, dieses Feature zu nutzen.
Zudem ist die Speichern-Funktion eine "Option" in Chat-Programmen, die ich als Anwender de/aktivieren "kann" !! Insofern muß ich Roland auch widersprechen, daß "immer" aufgezeichnet wird: das ist schlichtweg falsch.
Nur weil eine Textverarbeitung die Möglichkeit zum drucken hat, bedeuted dies auch nicht, daß jedes erstellte Dokument auch automatisch gedruckt wird...
CirTap