CirTap: (ZUR INFO) Bin nicht einverstanden. Bitte Dateien entfernen.

Beitrag lesen

Hallo Daniela

vielen Dank fuer den Hinweis auf die Passage in der themenchat.htm! Das bezog sich noch auf den alten Leahcim-Chat, der nicht mit IRC-Clients aufrufbar war. Der Text wird geaendert!

viele Gruesse
  Stefan Muenz

Hi Stefan,
(hier geht ja mal wieder der Pnk ab :->)

das Ändern/Löschen der Passage halt ich für weniger angebracht.
Beachte bitte, daß trotz IRC-Zugang viele mit dem Java-Client den Chat besuchen und evtl. nichteinmal von der Existenz des IRC oder darauf ausgelegten Clients wissen.
Sinnvoller wäre eher eine Ergänzung bzw, ein Hinweis darauf, daß für echte "IRC-Clients" diese Option(s.u.) besteht, nicht aber im java-Client (welcher auch immer das sein mag, denn es gibt einige mit denen man auf IRC zugreifen kann)

Einer der "offiziellen" Zugänge zum SelfHTML-Chat ist ja "dein" Java-Client und der sollte auch als "referenz" der Möglichkeiten gelten.

Nur weil es speziellen Chat-Clients gibt, die in der Lage sind aufzuzeichnen, sollte noch lange nicht davon ausgegangen und darauf bestanden werden, dieses Feature zu nutzen.

Zudem ist die Speichern-Funktion eine "Option" in Chat-Programmen, die ich als Anwender de/aktivieren "kann" !! Insofern muß ich Roland auch widersprechen, daß "immer" aufgezeichnet wird: das ist schlichtweg falsch.

Nur weil eine Textverarbeitung die Möglichkeit zum drucken hat, bedeuted dies auch nicht, daß jedes erstellte Dokument auch automatisch gedruckt wird...

CirTap