Calocybe: (ZUR INFO) Bin nicht einverstanden. Bitte Dateien entfernen.

Beitrag lesen

Hallo Antje, ich begruesse Dich in dieser Diskussion! ;-)

Respektiere den anderen wie dich selbst. Akzeptiere seine Ansichten, Einstellungen und Wünsche, insbesondere bezüglich des Schutzes seiner Privatsphäre.

Wenn ich jemanden respektieren soll, dann setzt das unter anderem voraus, dass er zu dem steht, was er gesagt hat, und es nicht einen Tag spaeter leugnet.

Es wurde eindeutig gefordert, daß die unbearbeiteten Dateien nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Dieser Wunsch ist in meinen Augen sehr berechtigt und dem ist Folge zu leisten.

In meinen Augen ist er nicht berechtigt. So what?

Das Recht auf Meinungsfreiheit -und das schätzt du ja sehr, wie ich weißt, schließt nicht ein, die Rechte anderer zu mißachten.

Das ist korrekt.

Solltest du weiterhin auf deinen Standpunkt bestehen, so bist du in meinen Augen auch nicht viel besser als die Boulevardreporter.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Was Du von mir haeltst, ist natuerlich Deine Sache.

Die scheren sich auch einen Dreck um die Privatsphäre der anderen.

Dies hat nichts mit Privatspaere zu tun! Es handelt sich um eine oeffentliche Diskussion, die seit Wochen angekuendigt war. Es ist selbstverstaendlich, dass diese Diskussion nicht einfach dem Nirvana ueberlassen wird.

Wenn in einer Talkshow (oder vielleicht auch einer niveauvolleren Diskussionsrunde) ueber ein Thema geredet wird, wuerdest Du Dich hinterher auch beschweren, dass das im Fernsehen gesendet wird?

Ist dein stures Festhalten die Dateien auf dem Server zu belassen es wirklich wert, dadurch Freunde und die Achtung der anderen zu verlieren?

Meinst Du nicht, dass dieses Thema etwas zu privat fuer eine oeffentliche Eroerterung ist? Und haeltst Du diese Art der Diskussionsfuehrung fuer angebracht?

Betrachte auch die Konsequenz aus diesem Verhalten. Der Themenchat ist damit zu einem Risiko für die Teilnehmer geworden. Dann überlegt man sich wirklich sehr sehr genau, ob man daran teilnimmt.

Was ist daran negativ? Ich wuerde es begruessen, wenn die Leute ueber das, was sie tun, auch nachdenken.

Ich sehe es so: Ein Mitschnitt des Chates ist ok, eine Veröffentlichung des vollständigen Protokolls stellt jedoch eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte dar.

Sehe ich nicht so. Wie schon mehrfach gesagt, es war eine oeffentliche Diskussion.

Wirklich stören tut mich aber dein Festhalten daran.

Ich halte das fuer nicht logisch nachvollziehbar.

Haben wir nicht soviel Achtung von dir verdient, dass du unsere Wünsche respektieren kannst?

Fuer mich muss ein Wunsch dieser Art wenigstens ansatzweise begruendbar sein. Soviel Achtung, dass ich unbesehen beliebigen Wuenschen nachkomme, nein, soviel Achtung habe ich noch vor keinem. (Das liegt nicht an Dir oder jemand anderem hier. Wir kennen uns einfach noch nicht so lange.)

Bis dann