Antje Hofmann: (ZUR INFO) Bin nicht einverstanden. Bitte Dateien entfernen.

Beitrag lesen

Hallo Roland

In meinen Augen ist er nicht berechtigt. So what?

Das Recht auf informelle Selbstbestimmung ist ein Grundrecht. Niemand hat das Recht Daten Dritter ohne deren _schriftliche_ Einwilligung weiter zu geben. Nicht umsonst steht genau diese Klausel unter vielen Verträgen.

Dies hat nichts mit Privatspaere zu tun! Es handelt sich um eine oeffentliche Diskussion, die seit Wochen angekuendigt war. Es ist selbstverstaendlich, dass diese Diskussion nicht einfach dem Nirvana ueberlassen wird.

Niemand hat verlangt, daß die Daten verschwinden sollen, verlangt wurde lediglich, daß die unbearbeiteten Dateien nicht veröffentlicht werden. Deine jetzige "Bearbeitung" ist keine. Sie ist insbesondere durch deine Vorbemerkungen beleidigend.

Wenn in einer Talkshow (oder vielleicht auch einer niveauvolleren Diskussionsrunde) ueber ein Thema geredet wird, wuerdest Du Dich hinterher auch beschweren, dass das im Fernsehen gesendet wird?

Ja, wenn ich nicht vorher weiß, daß diese life gesendet werden bzw. nicht redaktionell bearbeitet werden.
Mir war übrigens am Abend des Chats _nicht_ bewußt, daß dieser mitgeschnitten wird. Eventuell bestehende Diskussionslinien dazu sind meiner Aufmerksamkeit entgangen. Erst nach deinem Posting mit den Texten fiel mir wieder ein, dass dies üblich ist.

Wirklich stören tut mich aber dein Festhalten daran.

Ich halte das fuer nicht logisch nachvollziehbar.

Weil du hier einen Machtmißbrauch betreibst. Du mißbrauchst hier die Macht, die dir durch den Besitz der Dateien zur Verfügung steht. Folgendes kommt bei mir von dir an:
"Weil ich der Meinung bin, die Diskussion kann so veröffentlicht werden, veröffentliche ich sie auch. Andere Haltungen, Meinungen etc. sind mir egal, weil ja ich das sagen habe."

Haben wir nicht soviel Achtung von dir verdient, dass du unsere Wünsche respektieren kannst?

»»  Soviel Achtung, dass ich unbesehen beliebigen Wuenschen nachkomme, nein, soviel Achtung habe ich noch vor keinem.

Traurig Roland, das du auf Grund eigener Interessen die Grundrechte anderer mißachtest. Ich finde deshalb Thomas seine Reaktion durchaus berechtigt, da jeder ein Recht hat seine Interessen zu schützen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Was Du von mir haeltst, ist natuerlich Deine Sache.

Tja, Roland. Ich bin traurig darüber, daß jemand deren fachliche Kompetenz ich so schätze, den ich mag, gleichzeitig soviel menschliche Inkompetenz beweist.

Viele Grüße

Antje