Calocybe: (ZUR INFO) Bin nicht einverstanden. Bitte Dateien entfernen.

Beitrag lesen

Hallo Swen!

Ich bräuchte noch nicht mal ein Recht. Ein Wunsch sollte unter uns schon reichen.

Sorry, aber ein Wunsch ist ein Wunsch, und dessen Erfuellung beruht auf Freiwilligkeit.

Du aber setzt deinen Willen über andere Leute Bitten, Wünsche oder Forderungen.

Ich darf das mal zusammenfassen, ja?
Zuerst war da die Bitte, die Dateien zu entfernen. Ich habe nach einer Begruendung gefragt, die man mir nicht geben wollte, also habe ich die Bitte abgelehnt. Dann wurde *verlangt*, dass ich die Dateien entferne. Dann drohte man mir an, dass man mich fortan fuer einen schlechten Menschen haelt (ja ja, psychologische Kriegsfuehrung). Dann hatte man ploetzlich ein Recht auf Privatsphaere. Dann hatte man das nicht mehr, stattdessen nun ein Recht auf informelle Selbstbestimmung. Jetzt meinst Du, Du brauchst ueberhaupt kein Recht, denn unter uns muss ein Wunsch auch genuegen. Und zuletzt willst Du meinen Standpunkt noch laecherlich machen. An anderer Stelle wird mir endgueltig bescheinigt, wie schlecht und menschlich imkompetent ich doch bin. Mangel an Argumenten?

Sag mir mal, was soll ich denn von sowas halten? Ihr widersprecht in einem Posting dem, was Ihr im anderen gesagt habt, Wenn nicht Euch selbst, dann jemand anderem. Wuerdest Du sowas ernstnehmen?

Ob das nachdenklich machen sollte ? Es spricht wohl vieles dafür, dass es niemanden interessiert.

Warum dann die Aufregung?

Nicht mal dich, sonst würdest du es ja machen.

Nein, es macht einfach einen Haufen Arbeit. Und ich denke, das ist auch der Grund, warum es niemand anderes machen will.

Und verschon mich bitte mit Logfiles: Ich würde entgegnen, dass 90 Prozent neugierige Katastrophen-Touristen oder Gaffer sind.

Ich wuerde eine Zusammenfassung ebenfalls bevorzugen. Die ist schliesslich viel leichter lesbar als so ein Logfile. Aber es macht ja niemand eine. Und die Konsequenz sol sein, alles zu vergessen?

Stimmt, es ist schlimmer: Das, was du als Einleitung über den Text geschrieben hast, hat nichts mit Machtmissbrauch zu tun: Deine Zusammenfassung hat, mit Verlaub, schlicht nichts mit der Wahrheit zu tun.

Nun, es war falsch, das in das Logfile zu schreiben. Es spiegelte lediglich meinen persoenlich Eindruck wieder (bevor Du das missverstehst, das hatte sich eigentlich nicht auf Dich bezogen, aber das ist nun sicher auch nicht mehr wichtig), der dort aber nichts zu suchen hatte. Ich habe die Bemerkung daher mittlerweile entfernt. (Aber schlimmer als Machtmissbrauch finde ich das uebrigens nicht.)

Aufgrund der Tatsache, dass in der Ankuendigung des Themenchats faelschlicherweise stand, dass eine Aufzeichnung nicht moeglich ist, habe ich mich entschlossen, die unverstuemmelte Version des Logfiles nicht wieder hochzuladen. Dadurch ist das Protokoll zwar leider noch schwerer zu lesen als ohnehin schon, aber da hilft nun auch kein Jammern. Da andererseits bekannt war, dass der Chat IRC-basiert ist, da der Wunsch nach Mitschnitt schon oefter aufgekommen war, und da auch waehrend des Chats mehrfach darueber geredet wurde, werde ich die Dateien nicht vollstaendig entfernen.

Falls jemand doch noch eine Zusammenfassung machen moechte, kann er von mir das originale Logfile per Mail erhalten.

Fuer den Fall einer Loeschung meines GeoCities-Accounts, was leider nicht ganz auszuschliessen ist, findet sich sicher ein anderer Platz im Web. Freespace-Provider sollen ja heutzutage auch nicht ganz selten sein. Eine geaenderte URL werde ich dann hier bekanntgeben.

beliebigen?
Meine Bitte war nicht beliebig sondern begründet (sie es hätte es im übrigen noch nicht einmal sein müssen).

Ja, Deine immerhin. Ich denke, dass obiger Kompromiss Entgegenkommen genug ist, auch wenn Du dem nicht so zugestimmt hast.

unbesehen?
Meine Bitte hast du lesen können. Du kannst sie sogar, wie du sagst, in Teilen sogar gefühlmässig verstehen.

Man soll zwar ruhig auf seine Gefuehle hoeren, aber immer ist das nicht angebracht.

Ooooch. Jetzt spiel nicht auch den tragischen Helden !

Sorry, das ist meine Einstellung. Die aendert sich auch nicht dadurch, dass Du versuchst, das ins laecherliche zu ziehen.

Du bist ein Starrkopf, ein Trotzkopf, willst nur Recht haben. Du bist ja wie ich. ;-)

Ich halte an meiner Meinung mangels ueberzeugender Gegenargument fest. Ja, ich bin ein Starrkopf. Ein Trotzkopf jedoch nicht. Deine Sache, wenn Du das fuer Dich in Anspruch nimmst. Seien wir mal ehrlich, es besteht doch kein Zweifel darueber, welche die offensichtliche Trotzreaktion im Laufe dieses Streites war.

Mit dem Unterschied: Ich habe mich im Griff, du musst noch lernen. Und ich würde an deiner Stelle alsbald damit anfangen.

Oh Mist, jetzt hast Du mich aber voll erwischt. Naja, normalerweise wuerde ich ja jetzt drohen, meinen grossen Bruder zu holen, um Dich zu ueberzeugen, aber leider geht das durch Netz so schlecht. Sonst wuerd' ich's aber tun, ehrlich!

Und jetzt antworte meinethalben noch mal. Aber dann ist auch Schluss mit diesem unwürdigem Gezänke. Okay ?

Von mir aus gerne.

Bye bye