Patrick: Wirklich ein Feature-Artikel?

Beitrag lesen

Hallo nd!

Vorschlag: schreib(t) auch einen Artikel, warum HTML in Emails (schon mal ne HTML-Mail mit eingebundenem 1,5 MB Flash bekommen?) unbedingt notwendig ist.

Tja, wenn Du Leute kennst, die Dir sowas schicken: s.sch. (selber schuld [oder: so'n Sch...]) ;-))
Abgesehen davon, bist du auch nicht davor geschuetzt, 1,5 MB plain text zu bekommen, wenn einer es drauf anlegt, Deine Verbindung ein bisschen langsamer machen zu wollen ;-)

Und warum man zum Text formatieren unbedingt HTML benoetigt (vielleicht bin ich auch zu bloed, aber das kann ich auch mit plain text).

Auch fett, auch farbig?

Mit HTML-Mail, meine ich uebrigens RichText-Format, also, nicht "richtiges" HTML mit buntem Hintergrund, <blink>-Tag (geht eh nich im Outlook *g*), JavaScript und all dem Rest.

Die Empfaenger, die sie nicht wollten, meinen aber, diese RTF-Mails seien HTML-Mails.

Und die Discussion um die Clients, die das nicht darstellen koennen, ist unfug. Oder nuetzt hier jemand noch ein Browser, der keine Tabellen kann (ich meine jetzt: ernst benutzen, nicht nur zum Testen oder aus Nostalgie)?

Wenn mehr RichText eingesetzt wird, wird es mehr Clients geben, die es koennen. Beim sturen Verbleiben auf plaintext unterstuetzen wir nur die Faulheit aller (in diesem Fall der Clients-Programmierer)... ;-)

This:
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>