Hi,
Bin da nicht deiner Meinung.
Wenn man immer nur die am wenigsten fortschrittlichen User berücksichtigen würde wäre wohl alles im Internet nur Text.
Kommunikation entwickelt sich weiter. Emails sind Kommunikationsmittel. Diese auf ein festes Format zu beschränken bedeutet Kommunikation Hürden aufzuerlegen.
Ehrlich gesagt sind die meisten Mails die ich bekomme und verschicke HTML-Mails.
Normal brauche ich mir nur Gedanken drüber zu machen wenn ich jemand eine Mail schicke, von dem ich weiß das er Linux vergöttert.
An FH/Uni/Arbeit gab es bisher überall wo ich war HTML-fähige Clients.
Mails per Telnet wie im Thread angesprochen.. sorry... aber ein einfaches Forward ist auf Dauer angenehmer ;-)
Hey.. aus irgendeinem Grund gibt es ja auch Mailprogs wie Incredimail die Flash-Mails schicken.
Ich sehe HTML-Mails als nichts unhöfliches an. Wenn ich weiß das jemand total rückständig ist bekommt er ne Textmail. Aber sehs mal so.. Tankstellen bieten auch kein verbleites Benzin mehr an. Irgendwann muß man auch mal mit der Vergangenheit abschließen und sich auf etwas neues (*lol* weilange gibts schon HTML-Mail und Clients und diese Diskussion?) einlassen.
Wo es noch neu ist und nicht so gewünscht sind Newsgroups.. allerdings.. es gibt auch einige die laufen vollständig auf HTML.
Ich denke das Zeiten vorbei sind in denen man
-p als Abkürzung für ne ausführliche Frage verwendete und genausosicher ist der reine Mailverkehr per Text tot.
Gruß
Donut