Tach auch,
Jein. Früher habe ich auch diese Erfahrung gemacht, dass Google/DMOZ die meta description übernimmt. Nachdem ich aber selbst mehrere Seiten im Open Directory habe, scheint es anders zu sein, die Beschreibungstexte werden von den jeweiligen Editoren eingesetzt bzw. können beim Eintragen vorgeschlagen werden. Zumindest sind die Beschreibungen bei DMOZ zum einen anders als meine (vorhandene) meta description und zum anderen teilweise sogar anders als mein Vorschlag bei der Seitenanmeldung.
Interessant, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber nach einer schnellen Ueberpruefung meiner Seiten scheinst Du Recht zu haben. Das muss sich wohl geaendert haben. Leider kann ich auf den Google Seiten dazu nichts finden, ich meine ich haette irgendwo mal was zu dem Thema gelesen.
Das sowieso, Metadaten (meta- und link-Element, Dublin Core etc.) sind imho auch unabhängig davon nötig, ob die großen Suchmaschinen diese momentan für ihr Ranking benutzen. Insofern teile ich emus Meinung.
Na, dann sind wir ja alle ziemlich einer Meinung. Und wenn Mozilla die Link-Bar (oder wie das Ding noch hiess) wieder einbaut bin ich zumindest bei einigen meiner Seiten bereit.
Gruss,
Armin