Hallo,
da oben in den Top Ten können aber Deutschlandweit (wenn man innerhalb deutscher Seiten sucht) nur 10 Seiten stehen. Also egal wie man sich anstrengt, mehr als 10 Seiten passen unter den ersten 10 nicht rein. Wenn also die ganzen schlecht auf Suchmaschinen getrimmten Seiten plötzlich sich für die Maschinen "schön" machen, dann hilft das auch nur 10 Anbietern. Oder man landet doch auf den hinteren Plätzen, da, wo sie jetzt auch sind.
Außerdem weigert ich mich, solange ich es kann, einfach, eine Inhaltsstrukturierung, die ich und die Menschen, für die ich es gemacht habe, als gut empfinden, für eine Suchmaschine umzuschreiben. Das festhalten an "was wichtig ist gehört mit h ausgezeichnet" verbunden mit dem Hinweis, das "herzlich willkommen" nicht sehr sinnvoll ist, auf der ersten Seite mit h auszuzeichnen, und der verzicht mancher suchmaschinen metatags zu interpretieren oder einem mal zu erklären, wie sie eigendlich "ranken", das alles macht mir diese Dinger auf höchste unsympatisch.
Auch dezimieren die zum teil das Web auf ein "die ersten 5 treffer"-Web, eine Surfform, die meiner bescheidenen Meinung nach dem Internet gegenüber eher schädlich ist. Denn es wird immer, egal wie gut alle Seiten plötzlich optimiert sind, eine position 165 geben, und die muß vom inhalt nicht schlechter sein als position 1 bis 10. Aber die Besucher lassen sich immer mehr in diese top-ten-Kanäle giessen. (und wenn nicht, dann sind Suchmaschinen doch nicht so wichtig....)
Chräcker
PS. ein wirkliches Dankeschön für Dein Angebot, das finde ich ausdrücklich nett, ehrlich. Aber ich bin zum Glück mit meinen Seiten nicht auf Suchmaschinen angewisen, der Ertrag ist mehr als ausreichend ;-))
http://www.Stempelgeheimnis.de
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html