Ups, sorry, man sollte die Eingabe der E-Mailadresse nicht mit Enter abschliessen ;-)))
Hallo,
Genauso, wie Du Dich weigerst, valide Seiten zu er-
stellen, weil diese benutzerunfreundlicher sind? ;-)
oh, da weigere ich mich gar nicht so "streng" ;-) Manchmal schreibe ich sogar komplett stricte Seiten ,-) Es ist nur nicht in allen Fällen oberste Priorität für mich, aber alles in allem wirds besser "mit meinen Seiten" ,-) (meine referenzseite ist z.B. komplet strict....)
a) <h1>Herzlich willkommen!</h1>
<p>Dies hier ist meine tolle <strong>Stempelseite</strong>.</p>
und
b) <h1>Das Stempelparadies</h1>
<p><strong>Herzlich willkommen</strong> auf meiner Seite!</p>
- ist es da so unzumutbar, Version b) zu nehmen,
welche der Suchmaschine sagt, was Du meinst?
Ich halte es nicht für unzumutbar, aber die Umstellung eines Textes nur einer Maschine zuliebe widerstrebt mir einfach. Wenn mir der erste Text wichtiger wäre, dann würde ich den auch gerne so "sagen" wollen.
Zu den h-Auszeichnungen. der Clou dieser Auszeichnungen war für mich immer, daß ich dem Besucher-Browser "sage", daß dies eine Überschrift ist, was das aber nun in der Darstellung bedeutet, dem Browser überlasse, also dem Besucher. Nun bin ich ja so ein Designfestzementierer, und ich möchte gerne das Aussehen meiner Überschriften selber bestimmen. Es wiedrstrebt mir aber innerlich, einerseits ein Auszeichnungatribut wie h zu nehmen, und es dann "auf der anderen Seite" per CSS so fest zu legen, daß es letztendlich "doch nur" so dargestellt wird, wie ich es möchte. Dann kann ich auch gleich span nehmen, da macht h keinen Sinn. Sinn macht es nur für Maschinen, die meine Seite lesen wollen, und die sich eben auf H-Tags stürzen. H zu nehmen und es dann festzuzimmern finde ich irgendwie sehr eigenartig.
Ich habe ja auch nicht so viel gegen Suchmaschinen, ich denke nur, daß sie manchmal arg überbewertet werden. Und das Ausgnagsposting bzw der verlinkte Artikel, bewertete die Qualität anhand der Suchmaschinenverträglichkeit.
Chräcker