Chräcker Heller: "Chancen verschenkt" oder: Die Nachteile schlechten Webdesigns

Beitrag lesen

Hallo,

Wobei ich auch den Schlusssatz des Artikels nicht übel finde :-)

...ich finde den davor bezeichnender:

"Doch Höflichkeit wird von den Suchmaschinen nicht honoriert."

was zeigt, daß die Suchmaschinen "Naturbedingt" sich an technische Dinge orienitiert, wohingegen die Seitenbauer zum teil sich gerne am Menschen orientieren. Eine erste Seite versuche ich so aufzubereiten, daß der Mensch diesen schnell scannen kann, ihn aufnimmt und dass macht, was ich möchte - in der Regel erstmal "dableiben" und sich animiert fühlen, weiter in die Seite reinzusteigen. Das steht oft im Gegensatz zu dem, was die Suchmaschinen von einer ersten Seite erwarten. Vielleicht sollte man doch mal anfangen, die Suchmaschinen bedürfnisbezogener zu gestalten anstatt das Gegenteil zu erwarten? Aber was würde es helfen, wenn meine "Zigarrenseite" wie alle anderen auch, plötzlich gelistet würden, und aufgrund der vielen plötzlich Suchmaschinenfreundlichen Seiten (also maschinenfreundliche Seiten) ich eh wieder nur an postion 356 stehe.

(bei der vieler Leuts Lieblingssuchmaschine steht ja eh eine Seite mit niedrigerem Pageranking vor meiner in der liste, weil die meinen Eingangstext als linkhinweis zitiert, ich stehe da wohl "genetisch" mit denen auf Kriegsfuß (nein, noch keine Antwort bekommen ,-)) Bei den maschinen arbeiten auch nur Maschinen, was das ganze gewerbe auch nicht sympatischer macht....))

So richtig geht für mich das Prinzip der Suchmaschinen eh nicht auf und ich bin froh, daß ich bisher noch nie eine Seite den befdürfnissen einer Maschine beugen muste....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html