Hallo Roland,
Nunja, mit dem Testen sieht's mit dem Pocket Explorer ziemlich besch..eiden aus, der kann noch weniger als "der Große", er basiert auf Version 3 ;)
No comment...
Ich will demnächst allerdings auch das "Small Screen Rendering" [1] von Opera 7 testen ([Shift][F11]), damit werden Seiten auf knapp 100px Breite zusammengestaucht.
Wird das dann auch durch media="handheld" gejagt, oder nicht? Wenn nicht, dann habe ich ein Problem. (ich setze für media="screen" ca. 600 Pixel vorraus (naja, es reichen 400, aber dann nimmt das Menü die Hälfte weg), das ist IMHO akzeptabel, für alles kleinere gibt es ja "handheld", dort würde ich das ganze anders anordnen) Noch etwas: Wann gibt's den Opera 7 für Linux? ;-)
Eine mögliche Alternative ist auch "Access NetFront" [2], der laut Datenblatt sowohl mit CSS als auch DOM zurechtkommt, den habe ich allerdings noch nicht probiert.
Hmmm?? Da steht doch was von JavaScript 1.1, oder nicht?
ich habe keinen Handheld (will aber einen, aber zuerst brauche ich einen TFT-Bildsichrm...) und hab' echt nicht das Geld, mir 16 Stück von den Dingern zu kaufen, um meine Websites dafür zu testen...
Geizhals! *fg*
Ehem... Ich hatte doch schon mal erwähnt, dass ich "nur" Schüler bin...
Wie gesagt, schwer zu beurteilen. Ich behelfe mir immer mit Notlösungen und teste auch das am PC.
Waaah! Ich dachte, ich schreibe hier mal so eine Frage nebenbei rein, dann würde ich vielleicht ein paar Links bekommen und hätte am Wochenende wieder was zum Spielen... Aber das ist ja Katastrophal! Hilfe! Ach ja, wird der Sharp Zaurus (Linux-basiert) nicht mit Opera ausgeliefert? Da weißt Du nicht zufällig, ob dieser Opera sich an media="handheld" hält, oder?
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein