Hi Steffen,
Ich habe mir dieses Forum mal durchgelesen weilich auf der Suche nach einer Idee war und dabei ist mir die doch ziemlich starke Überheblichkeit einiger Poster hieraufgefallen.
Beispiele bitte. Auf pauschale Verurteilungen kann man nämlich so furchtbar schlecht reagieren.
Viele Leute die eine für Ihre Zwecke sinnvolle und wichtige Frage stellen, werden mit unterschwelligen Beleidigungen abgespeist
Nein. Es wird schlimmstenfalls auf Gefahren und Nachteile gewünschter Methoden hingewiesen. Empfindest du das etwa als schlecht? Ich nicht, es ist der Mehrwert, den nur dieses Forum bietet.
nur weil Sie nicht wie das Gros hier unbedingt auchnoch die letzte Minderheit
Eine nette Bezeichnung zB für Sehbehinderte...
oder den letzten Browser unterstützen wollen oder können.
...oder mündige Konsumenten. Dir ist klar, dass du damit die Gruppe der qualifizierten Besucher abkanzelst?
Ich Frage mich wann hier denn mal die Realität des Alltags einzieht und die verzichtet nun mal meistens auf die Unterstützung von Browsern wie Netscape 4.7x
Du solltest länger mitlesen, bevor du postest. Netscape 4 ist hier eine Art "persona non grata", die bevorzugt mit einer Minimalversion abgespeist wird. (Nein Cyx23, dein Zweig ist weiter unten ;))
oder WebTV oder was weiß ich was es noch für Browserranderscheinungen gibt.
Ein Layout für WebTV bzw. Handhelds zu erstellen, dauert ca. 30 Minuten. Gewusst wie. Aber das kann man hier lernen, wenn man will.
Wenn ein Source Code mal nicht 100% W3C Kompatibel ist wird man hier ja fast virtuell gesteinigt...
Vollkommen zurecht, wenn eine/r hier ankommt und "BÄÄÄH, WARUM FUNZT DES NET ?" hereinrotzt, ohne davor selbst Fehler gesucht zu haben. Invalider Code ist nunmal Fehlerquelle Nummer 1 und ein Mindestmaß an Engagement muss man von Hilfesuchenden erwarten können, wir geben schließlich auch alle unser Bestes - wenigstens aber unsere Freizeit. Naja, nicht alle ;)
ist schon mal jemandem Aufgefallen, daß über 85% der "deutschen" Internetuser mit einem Browser surfen der auch nicht gerade 100% W3C kompatibel ist?
Sollte man sich etwa "nach unten" orientieren?
Die Hauptsache ist doch, daß die Informationen die kommuniziert werden sollen im Browser korrekt angezeigt werden und nicht, daß da vielleicht ein Tag ist der im HTML Standard nicht vorkommt...
Das ist ein Widerspruch. Kaputte Seiten interpretiert mein Browser nunmal nicht gesund.
welcher User liest bitte Sourcecodes.... die meisten würden es eh nicht verstehen....
Nochmal: Sollte man sich etwa "nach unten" orientieren? Ich sprach von qualifizierten Besuchern, wenn du dich erinnerst. Das sind die, die dir extrem wertvolles Feedback zukommen lassen und nebenbei auf kommerziellen Seiten mehr Geld ausgeben...
Ich persönlich finde es ziemlich unsozial wenn Leute stets auf ein Posting antworten, diese Antwort aber fachlich nichts zur Lösung des Problems beiträgt
Ein "wozu brauchst du das?", gespickt mit Hinweisen, warum irgendetwas nicht zuverlässig funktionieren kann, ist aber oft sinnvoller als eine halbherzige Lösung - die Leute kommen sonst wieder ;) Wenn man darüber nachdenkt, sollte man es zu schätzen lernen. Andernfalls ist es wohl wirklich das falsche Forum. Wir sind eben 31337 ("plenk-prell").
sondern ausschließlich dazu dient dem Poster mitzuteilen, daß er ein inkompetenter Schwachmat ist
Das muss ich mir unbedingt merken, danke ;)
der gefälligst erst mal ordentlich HTML lernen soll
Das ist nicht abzustreiten, steht ja auch "als Warnung" ganz oben. Du hast übrigens CSS vergessen ;)
bevor er es wagen kann in dieser fast sakralen Gruppe eine Frage zu stellen.
Habe ich da etwa ein "Jehova" gehört? o0(wo sind die Steine?) Du hast schon Recht, der Ton macht die Musik - aber du interpretierst da etwas hinein, was ich nicht nachvollziehen kann und verwechsle ironische Kommentare bitte nicht mit billigen Beleidigungen. Ich gebe mir bei meinen Sticheleien schließlich Mühe ;)
Auch habe ich mir einige Seiten von diesen unsozialen Menschen
Da diese helfen wollen, führt sich diese Behauptung ad absurdum.
angesehen und musste mit Bedauern aber auch einem Lächeln feststellen, daß sie vielleicht was von HTML verstehen aber die Strafe fürIhre Browserkonformität eben die ist, daß die Seiten zum Verrecken schlecht aussehen und man sich vielleicht mal um eine grafische Ausbdilung kümmern sollte.....
Beispiele bitte, idealerweise mit ausführlicher Kritik und Verbesserungsvorschlägen.
LG Roland
PS: Achja, eine Antwort, die aus mehr als drei Zeilen besteht, würde mich sehr glücklich machen. Auch das ist eine Frage der Höflichkeit.