cylan: Bitte um Mitarbeit!

Beitrag lesen

Hallo christian,

Das Internet ist eine Infrastruktur, die zur Kommunikation dient. Das Web (das auf Port 80 läuft) ist eine Anwendung im Internet.

das habe ich nicht bedacht. danke für den hinweis. :-)

zu deinen anmerkungen:
ich finde es schön, dass du dir soviel mühe gegeben hast (ich habe das auch mit interesse gelesen), doch hast du eine andere perspektive eingenommen: du äußerst dich dazu, wie ein aspekt eine website beeinflusst. das wollen wir allerdings mit diesem fragebogen nicht erheben. wir wollen nur wissen, ob du meinst, ein aspekt hätte überhaupt einen einfluss auf die ästhetik. bsp:

Kontrast: Ein hoher Kontrast ist sicherlich empfehlenswert, jedoch nicht aus ästhetischen Gesichtspunkten. Ästhetisch gesehen kann auch ein niedriger Kontrast 'schön' wirken, das hängt aber von den gewählten Farben ab.

ergo hättest du sagen können, 'kontrast beeinflusst die ästhetik einer site'. wenn du mir auch noch sagst, wie gross du diesen einfluss empfindest, bin ich glücklcih :-)

Du erkennst sicherlich, dass ich bei vielen Punkten einfach nicht so auf die Ästhetik selber eingehe, das liegt aber daran, dass man einfach die Ästhetik nicht vom Inhalt trennen kann,

das habe ich auch nicht behauptet. die frage ist nur wieweit?

grüße
morten