Hallo morten,
du äußerst dich dazu, wie ein aspekt eine website beeinflusst.
das wollen wir allerdings mit diesem fragebogen nicht erheben.
wir wollen nur wissen, ob du meinst, ein aspekt hätte überhaupt einen einfluss auf die ästhetik.
Jeder der genannten Aspekte hat einen Einfluss auf die Ästhetik.
wenn du mir auch noch sagst, wie gross du diesen einfluss empfindest, bin ich glücklcih :-)
Das habe ich Dir ja versucht klarzumachen: Je nach Inhalt kann das einen unterschiedlichen Einfluss auf die Ästhetik haben. Wenn es eine technische Dokumentation ist, dann ist der Einfluss des Kontrasts auf die Ästhetik sehr hoch. (bei einer technischen Doku will ich Klarheit und diese wird u.a. auch durch einen hohen Kontrast erreicht) Wenn es sich eher um eine 'lockere, spaßige' Seite handelt, dann ist der Einfluss des Kontrastes dagegen niedriger. Du kannst das nicht einfach so generalisieren. Aber wenn Du unbedingt eine Wertung haben wilst, dann kannst Du gerne alles als +/- werten...
Dann bleibt aber noch das folgende Problem: Was willst Du mit so einem Fragebogen erreichen? Ach ja, Du hast Gründe dafür, es uns nicht zu sagen. Schade. Denn ich sehe keinen Sinn in so etwas.
Du erkennst sicherlich, dass ich bei vielen Punkten einfach nicht so auf die Ästhetik selber eingehe, das liegt aber daran, dass man einfach die Ästhetik nicht vom Inhalt trennen kann,
das habe ich auch nicht behauptet. die frage ist nur wieweit?
Gar nicht. IMHO.
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein