Moin,
also da gab' es vor einigen Tagen eine (hoffentlich gar nicht repräsentative) Umfrage, auch vom ZDF: Die meisten der dort befragen 20jährigen konnte nichtmal Schröder und Stoiber eienr Partei zuordnen - solchen Leute GEHÖRT das Wahlrecht entzogen!
Ja, das was der Herr Raab da veranstaltet, ist auch immer wieder herrlich (natürlich nur vom Unterhaltungswert her, selbstverfreilich ist das nicht repräsentativ): Da wird einem Photo von Herrn Trittin der Name Stoiber zugeordnet und Reagan heisst Sinatra (naja, immerhin stimmt der Kontinent ;). Dann sind da noch Leute, die auf einer Europakarte (wo gemeinerweise Frankreich hervorgehoben war) nicht mal Berlin einordnen können: Einer setzt es knapp südlich von Paris, ein anderer eher in Richtung Bonn und ein dritter nördlich von Oslo (wenn ich mich richtig erinnere) ab. Abkürzungen irgendeiner Partei kennt auch keiner (SPD == "Sozial..äh..pädagogisch..öh.."), dafür wissen alle was GZSZ heisst.
Immerhin fand ich es lustig, das war Stefan Raab schon seit einiger Zeit nicht mehr.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin