Nabend,
[] Du hast die Sendung gesehen aufgrund der der Threadinitiator seine Bemwerkung über die Grünen verfasst hat und ich in der gleichen Art und weise über die anderen in der Reportage betrachteten Parteien urteile.
Nein die Sendung habe ich leider nicht mitverfolgt.
Wieviel Bier wird bei deutschen Wahl- und sonstigen Politveranstaltungen von Politikern konsumiert? Gibt es eine bayrische Bierlobby die Stoiber zusammengestaucht hat als er sich gegen den Dosenpfand aussprach? Ist Bier ein anerkanntes Genußmittel?
Man muß nicht für eine Legalisierung von Alkohol kämpfen! Man kann trotzdem mit diesem Thema Wahlkampf machen indem ein Alkoholverbot fordert!!! Und da wird auf jeden Fall ein Aufschrei durch die Nation gehen.
Es geht nicht um die alten erwachsenen Leute sondern um die jugen.
Für die ist es cool was die Grünen machen. Da versucht man mit Kampagnen wie "No Drugs more Sports" die Jugend zu beinflussen und die ach so sozialen Grünen hauen im Prinzip voll gegen diese Einstellung.
Wenn das die einzigen politischen Ziele sind, dann ist unser Wachstum in der Wirtschaft bald nicht mehr bei 0,5 % sondern wieder negativ.
Wer redet von EINZIGEN politischen Zielen. Parteiprogramme sollte man mal lesen.
Ich kenne die jeweiligen Programme, ich habe nur mal hervorgehoben das du mit relativ unwichtigen Problemen argumentierst die wir momentan hier in Deutschland haben.
Nur so nebenbei, ich will jetzt auch nicht als intolerant gelten, aber was bringt die Homoehe?
Nicht mehr als eine Art Gleichberechtigung, das war's.
Und Mehrausgaben für den Staat, in einer Zeit wo der Geldbeutel nicht so locker Sitzen dürfte.
das wird nicht funktionieren, das schulische Niveau von Süd nach Nord nimmt ab. _Ein_ System, würde einige unter und andere Überfordern.
Es werden trotz Homoehe weiterhin neue Generationen ins Schulalter eintreten so das nach ein paar Jahrzehnten dieser Unterschied bis auf soziale Gegebenheiten nicht mehr exisitiert. Schliesslich gab es im Osten bis kurz nach der Wende nicht so ein krasses Gefälle zw. den damaligen Regierungsbezirken der jetzigen Neuen Bundesländer.
Im Osten war auch alles von oben dirigiert. Wo soll es da bitte Unterschiede geben, zumal ein freies Denken schon gar nicht erlaubt wurde.
Das Problem ist, das nicht alle Parteien fähig sind eine gute Bildunspolitik umzusetzen, da kann es durchaus sein das sich die Guten Länder verschlechtern und dann stehen alle Länder dumm da.
Gruß
ueps