Hallo,
Und jetzt bin ich mir sicher, dass die Grünen eigentliche keine Daseinsberechtigung mehr im Bundestag haben.
Genauso wenig wie die CDU, SPD, PDS und FDP ("Wenn Kinder wählen könnten hätten wir einen Hasen als Bundeskanzler").
Eine wirklich sehr objektive Betrachtung der Politik.
So eine Einstellung bezüglich unserer Politiker, vertreten komischerweise viele in unserem Land. Das du nicht noch mit alten Stammtisch Parolen anfängst und die Parteien als Abzockvereine beschimpfst, ist alles.
Es zeigte eine Facette des Wahlkampfs um die Jugend, und da macht sich ein Wagen auf der Hanfparade besser als ein gelbblaues Karnikel (FDP) oder eine Jugenddefinition welche von einem Durchnittsalter von 60 ausgeht und die dazu passende KOLOSSale Galionsfigur präsentiert (junge Union).
Ist es wirklich moralisch vertertbar mit Rauschmitteln Wählerstimmen zu ködern?
Wenn hier jemand mit Alkokohl werben würde, wäre der Aufschrei in der Nation riesig und bei THC soll auf einaml alles erlaubt sein?
Frag mal nach den Anteilen derer im Wahlvolk die weder stoned noch jung sind und immernoch an den schwarzen Weihnachtsmann glauben.
Im übrigen ist die Legalisierung doch mal ein handfestes politisches Ziel (wie die Gleichstellung gelichgeschlechtlicher Lebenpartnerschaften mit der Ehe)!
Wenn das die einzigen politischen Ziele sind, dann ist unser Wachstum in der Wirtschaft bald nicht mehr bei 0,5 % sondern wieder negativ.
Nur so nebenbei, ich will jetzt auch nicht als intolerant gelten, aber was bringt die Homoehe? Ist zwar ein tolles zeichen der Gleichberechtigung, kostet aber dem Staat einen haufen Geld und wirklich was herrauskommen wird der Staat dabei auch nicht.
Was haltet ihr davon ?
Das Bildungpolitik in Bundeshand gehört und dem politischen System in der Schule mehr Beahctung geschenkt wird.
das wird nicht funktionieren, das schulische Niveau von Süd nach Nord nimmt ab. _Ein_ System, würde einige unter und andere Überfordern.
PS: Was hat PISA mit THC zutun?
Dosenbier macht schlau und THC cool wie ein Fonzzy.
Gruß
ueps