Hi Bio,
Heute ist doch jede dritte Frage eine beschissene PHP-Frage
abgesehen davon, daß ich Deine Bewertung dieser Fragen in dieser Pauschalität nicht teile: Du bist doch sicher registrierter Benutzer und in der Lage, einen Filter für PHP-Fragen zu aktivieren?
Glaubst Du etwa, ich würde das komplette Forum lesen? Ich habe fünf Topic-Kategorien ausgeblendet, weil ich dort keine relevanten Beiträge zu liefern in der Lage zu sein glaube (ASP, JAVA, JAVASCRIPT, PHP, VB-SCRIPT); niemand hindert Dich daran, dasselbe zu tun. (Nach meiner Erfahrung ist übrigens JAVASCRIPT lange Zeit der umfangreichste Teilbereich gewesen - und noch dazu derjenige mit den wildesten, browserspezifischen "Lösungen" - im Vergleich dazu finde ich PHP-Diskussionen, die ja immerhin browser- und plattformübergreifende Lösungen anstreben, schon sehr angenehm.)
Was bleibt also für mich? Vielleicht, die Schwemme der Dumm-Postings vorüberziehen zu lassen, das Böse zu bekämpfen und auf die wenigen Postings zu warten, die der Beantwortung durch mich harren.
Genau. In Sachen UNIX-Fragen, hardwarenahen Problemen, Kommunikationsprotokollen etc. kannst Du wahrscheinlich durchaus Gutes tun. Dann tu es aber auch - und zwar in einem Verhältnis zu den Bashing-Postings, welches Deinen Ruf nicht aushöhlt ...
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.