Moin
Ich sprach von Postings, nicht von Fragen. Und "bekämpfen" kann eine Menge bedeuten, man bekämpft ja z.B. auch den Hunger.
Heute ist doch jede dritte Frage eine beschissene PHP-Frage
Gerade in DIESEM Moment sind von den oberen 24 Fragen 8 PHP-Fragen, das ist exakt ein Drittel. q.e.d.
Ich habe keinen Frust, weil ich noch kein PHP lernen konnte. Mich nerven nur die final dummen PHP-Fragen tierisch. Fragen, die nur auftauchen, weil die Leute den Anschein nach mit PHP Programmieren lernen.
PHP-Fragen sind nicht per se beschissen.
Was ist daran so schlimm, wenn jemand den Einstieg in die Programmierung mit PHP sucht? Liegt es nicht vielmehr daran, dass die PHP-Community nicht in einem so hohen Elfenbeinturm wohnt wie die Perl-Fraktion? Liegt es nicht vielmehr daran, dass die PHP'ler ihr Wissen verstaendlicher vermitteln als die Perl'er?
und wenn ich es könnte, dann würde ich wahrscheinlich jede Frage mit "RTFM" beantworten.
Was spricht dagegen? Die Originaldoku ist wirklich gut.
BTW: Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass SELFPHP aus SELFAKTUELL verschwunden ist? ;-)
Ich weiß auch gar nicht, was die ganzen PHPler hier wollen, PHP gehört nicht mal zu Umfang von SelfHTML
Jaja, wunderbar, tolle Rede, Mann... aber zum Kern gehört es nicht. Es sind nur ein paar Artikel und ein Link. Und in Selfhtml stehen auch Sachen über "Milchtüten falten" oder über FreeBSD, aber deshalb sagt niemand, daß diese Dinge "zu Selfhtml gehören" würden.
Warum wird dann hier immer ueber exotische Serverkonfigurationen diskutiert? Vielleicht gehoert einfach PHP noch nicht zur Grunddoku, weil es bei Erstellung derselben noch nicht so aktuell war? Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
und die Self-PHP-Typen haben doch ihr eigenes Forum.
Welches Du schlichtweg in der Pfeife rauchen kannst. (Halt, Du rauchst ja nicht *g*)
Ich finde, das Forum leidet im Moment auch unter der PHP-Lastigkeit - vielleicht wären die Fragen besser bei php.net aufgehoben, als hier.
Ausgrenzung einer Scriptsprache, die mittlerweile einen hoeheren Anteil beim hiesigen Publikum hat als Perl? Es gibt NG's, in welchen PHP'ler als PHP-Monkeys tituliert werden, aber hier lesen halt viele Anfaenger, die ihr Heil in PHP suchen.
Was die Lastigkeit in eine oder andere Richtung betrifft:
gestern JS, heute PHP, morgen XML, was soll's.
Von CSS habe ich auch nicht besonders viel Ahnung
Na und? Deshalb bist Du nicht automatisch disqualifiziert.
Ich sagte "nicht besonders viel" - und das ist IMHO schon ein Indiz dafür, daß ich mehr davon weiß als viele andere.
Nimm "viele" raus und ich glaub's Dir.
Java kann ich nur ein wenig, die JavaScript-Fragen haben meist "Zwei-Frames"-Niveau, und Server-Spezialist würde ich mich auch nicht nennen.
Liegt es nicht vielleicht daran, dass komplexe JS-Konstrukte gar nicht mehr so "in" sind, da etliche auf Serverprogrammierung umgestiegen sind?
Mit anderen Worten: Du meinst, nichts fachliches beitragen zu können.
Oder zu wollen. Früher konnte man "im Vorbeigehen" Fragen beantworten, heute findet sich selten was.
Weil vielleicht auch die Fragen komplexer sind (inmitten von zweifellos vorhandenen [..]fragen.
Wie auch immer, innere Ausgeglichenheit habe ich IMHO zu Genüge (Verdammt, ICH BIN NICHT AGGRESSIV!!!), kritische Selbstbetrachtung betreibe ich auch manchmal (...oft finde ich dabei Akne...)
- Doch Bio, manchmal bist Du aggressiv und verletzend.
- Gegen Akne gibt es Salben.
Gruesse
Wilhelm
Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
aktive blacklist: Linksetzer,Iwemti,M.Jendryschik
virtuelle blacklist: M$-Flame,FAQ-Hinweise,Trollgrafik