Hallo Achim,
Mir gefällt nicht, dass du noch immer an einem Bildschirmauflösung von 800x600 festklebst.
Das ist Willkür. Ich mag feste Breiten einfach. Und 800x600 ist eine weit verbreitete Auflösung.
Glaube ich weniger. (dass 800x600 noch immer so verbreitet ist)
Mir ging es so woder so eher um die flxibilität der Tabelle: egal welche Auflösung: Bei meiner 1280x1024 habe ich links und rechts recht viel Platz frei, wenn ich dagegen nich im vollbild surfe, muss ich auch horizontal scrollen.
Außerdem: es waren eh nur meine Eindrücke, wie ich halt die Seite gerne sehen würde ;-)
Zu Pixelig, zu grob. Macht das gesamtbild unruhig und mach möchte die Seite schneller verlassen oder zumindest die Grafik aus dem Blick haben.
Ich habe die Grafik mal überarbeitet. Was ist mit der neuen Version? Besser?
Ehrlich? Nein.
Jetzt brauchst du keine Grafik mehr: schaut ja wie ein verlauf aus. Du könntest schon deine Icons nehmen, aber in entsprechenden Größe (oder ohne der Pixeleffekt) und z.B. mit einem Layer (im der PNG) eine weiße Fläche drüberlegen (opacty 60-85 z.B.), so dass die Bilder und die Farben noch grade rüberkommen.
Du könntest ruhig eine konträre Farbe beim a:hover nehmen und entsprechenden halt variationen der Farbe bei den versch. Linktypen.
So "schüchtern" mit Farbe muss du nicht sein ;-)
viele Grüße
Thomas