Paul Styrnol: über "die Böhsen Onkelz"

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn man danach seinen Namen nicht ändert (also das Projekt beendet), hält man sich bewusst "Fans", die für oben genanntes Szenario verantwortlich sind: Die Böhsen Onkelz scheinen die rechten Fans nicht verlieren zu wollen.

Ich glaube nicht, dass _alle_ "die Böhsen Onkelz"-Anhänger rechtsradikal sind (ein Grossteil wird es nicht sein), aber, wer sie hört, der billigt und unterstützt (egal ob aus Unwissenheit oder Ignoranz) damit eine Band, die sich absichtlich rechtsradikale Fans "bewahrt" hat und auch keinen Grund sieht, diese zu "vergraulen".

Auslegungssache. Angenommen sie hätten sich aufgelöst und unter neuem Namen eine Band gegründet hätte es auch genug Stimmen gegeben, die das ganze so sehen, dass die Onkelz ihre Vergangenheit verschleiern wollen bzw. nicht dazu stehen (wohlgemerkt: zu ihrer Vergangenheit, nicht dazu rechts zu sein.)

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt verständlich machen können.

Ja, aber die andere Seite ist meiner Meinung nach ebenso plausibel. Welche Überlegung nun letztendlich dahinterstand sich nicht neu zu Gründen und unter dem doch recht angekratzten Namen weiter zu spielen werden wohl nur die Onkelz selbst bzw. deren Plattenfirma wissen.

Viele Grüße
Paul