hi Christoph
deinen Beitrag vom Freitag fande ich gut du hast dort ein Resumee für dich gezogen. Ich fande es gut das dir anscheinend bewust geworden ist das du das eine oder andere in deinem Ursprungsposting glücklicher formulieren oder besser direkt erst garnicht geschrieben hättest.
Dafür das du das auch hier öffentlich geschrieben hast habe ich den "virtuellen Hut" vor die gezogen (aber auch nur dafür).
<Zitat aus [pref:t=60651&m=345692] >
Ich möchte an dieser Stelle gern eine Art von Resumee für mich ziehen: die Fragestellung (wenn auch vielleicht nicht sehr glücklich formuliert) war mir ernst und wichtig. Die Beteiligung am Thread hat gezeigt, daß das Thema dieselbe Ernsthaftigkeit und dasselbe Gewicht auch für andere hat, obwohl es inzwischen sehr viele "Nebendiskussionen" gibt, die mit dem ursprünglichen Thema nur noch peripher zu tun haben. Ob dieser gewaltige Thread irgendjemandem weitergeholfen hat, und auch eventuell ein paar "stille Mitleser" dazu überredet, künftig etwas sorgfältiger mit der Sprache umzugehen, ist zweifelhaft. "Uns" hat er sicher geholfen, ein bestimmtes Problembewußtsein genauer zu entwickeln.
</Zitat>
Übrigens weiß ich schon das nächste "Reizthema" und überlege
ernsthaft, den nächsten Threadriesen ins Leben zu rufen
- ganz einfach, um das Ding hier endlich dem Archiv übergeben zu
können. Soll ich nochmal ?
^^^^^^^^^^^^^^^^
nein bitte nicht
<SelbstZensur>
..
..
..
</SelbstZensur>
Das ein posting verständlich formuliert sein sollte, schon damit der poster auch hilfreiche Antworten bekommen kann, steht ausser Frage.
Ich lege bei einen Posting nicht soviel Wert auf die Rechtschreibung oder Grammatik. Der Inhalt und die Aussage ist wesentlich wichtiger.
Ich möchte hier mal 2 postings von dir anführen. Die mir zeigen das du deine postings teilweise zuschnell und unkontrolliert abschickst.
posting 1: [pref:t=61432&m=346397] => über die Rechtschreibfehler und die Grammatik äussere ich mich mal nicht.
posting 2: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/59076/#m331915
Ich weis aber auch das du gute und richtige Tipps geben kannst.
bis bis roman
P.S. von Rechtschreibfehler und / oder schlechter Grammatik distanziere ich nicht ausdrücklich nicht. Bin aber bemüht diese zu vermeiden.