Hi,
Ich habe letztens mal auch "reingezappt", ungefähr 10 Minuten nach der vollen Stunde. Es lief gerade ein Rechenspiel: Addieren Sie alle Zahlen. Für 25.000 Euro kann man da ja schon mal die Maschine anschmeißen.
ich hab's auch gesehn. Was der Sven schreibt, stimmt wirklich! ;-)
Das Spiel lief offenbar schon eine Weile, und ich hab's mir einfach mal angeschaut. Taschenrechner gestartet und selber gerechnet. Meine Lösung kam schon nach wenigen Minuten und war falsch. Also neu rechnen.
Ich hab's sogar ohne Taschenrechner geschafft. Meine Loesung, die auf einer Addition von fuenf dreistelligen Zahlen beruhte, wurde in etwa nach 7-10 Minuten erstmalig genannt, war aber falsch!
Naja, um es kurz zu machen: Ungefähr bis "viertel vor", also geschlagene 35 Minuten lang, riefen immer wieder Leute an, die schon bereits genannte Lösungen wiederholten. Teilweise auch absolut idiotische Lösungen präsentierten (was der Moderator dann auch - für die Oberdoofen - nochmal erklärte: "Da ist doch schon eine 555 enthalten, wie kann das Ergebnis dann 123 sein?").
Es war eigentlich noch schlimmer.
[Erlaeuterungen statistischer Art, die den Betreibergewinn beleuchten]
Da meine Loesung falsch war, nach vielleicht 35 Minuten und um 24:00 Uhr die richtige Loesung eintraf, die sich mit meiner Loesung nicht deckte und auch von mir nicht verstanden worden ist und ein "transparentes Nachrechnen" nicht erfolgte, muss ich (bis ich eines Besseren belehrt werde) von einem Betrugsfall ausgehen.
Kann es sein, dass bestimmte nur zeitweise existierende Firmen da auf "Scheisse hoch neun" Sendezeit mieten und betruegerisch abkassieren?
Gruss,
Lude