Servus,
Ich habe nicht geurteilt, sondern einen Beweis angefuehrt.
»»War aber leider kein Beweis. Das war eine Behauptung.
Die mag vieleicht stimmen. Aber erst mal wurde es nur gesagt und ist damit eine Behauptung. Bring den Beweis also beim nächsten Besuch bei mir mit."einen Beweis anzufuehren" ist eine uebliche Methode. - Ich weiss nicht, ob Du beispielsweise mal einen Zivilprozess gefuehrt hast; da schmeissen sich Klaeger und Beklagter Beweise "nur so an den Kopf". Meine Formulierung war also genauso richtig wie der Threadtitel von 'Christoph Schnauss'.
Eine Zeugen Aussage ist ein Beweis richtig. Aber hier ist es eine Behauptung. Wir sind hier auch nicht vor Gericht und Deine Aussage muss nicht der Wahrheit entsprechen und könnte nicht vereidigt werden.
Eine Behauptung in einem Dokument sollte jedoch immer, damit es Beweisbar wird, auf eine Referenz die man im Regelfall dazu nennt, begründet sein.
Ansonsten bleibt eine Behauptung eine Behauptung. Oder warum referenziert selfhtml auf w3c? Weil sonst das ganze wohl eine unbeweisbare Behautpung wäre? <-- Ist zwar etwas überzogen jetzt aber Theoretich stimmt es.
Hab zwar keine einsen in deutsch aber soweit habe ich deutsch verstanden.
Gruss Matze