Holladiewaldfee,
Viel mehr Zeit als die, eine gut ausformulierbare Problemstellung zu schreiben, kostet es, wenn man es nicht macht und dann Zeit verschwendet, wenn man sich mit unpraezisen oder falschen Antworten herumschlagen muss, oder erst im Nachhinein erkennt, dass man ein viel groesseres Problem hat, als man zu haben dachte.
Dieser Aussage von Bio stimme ich zu 100% zu.
Genau solche Typen wie Du müssen bei Microsoft arbeiten. Das sind alles gut ausformulierte Lösungen nur leider gehen sie halt an der Praxis vorbei wie meist wenn man nur in Theorie investiert und nichts in die Praktischen belange. Aber gut das es so viele wie Dich gibt das sichert mir immer volle Auftragsbücher.
Noch einer von der Alles-Was-M$-Macht-Ist-Scheiß-Sorte. Diese Einstellung geht mir - nicht nur von Dir - inzwische ganz gewaltig auf die Nerven. Nur so zur Info. Daß es jetzt genau Dich trifft, ist Zufall.
Was mir allerdings zu denken gibt ist das, was Deine Aussage impliziert: Nämlich daß man in Deiner Firma auf detaillierte Problemformulierungen verzichtet und sich später, wenn dann die Dank mangelhafter Vorausplanung und Problemformulierung auftauchenden Folgeprobleme herauskristallisieren, mit Flickwerk behilft. Das ging mir früher auch oft genug so, daß wunderschöne Ideen und aalglatte Konstrukte sich urplötzlich in einen heillosen Geröllhaufen verwandelt haben, weil Probleme auftratenden, die bei meiner "Schnellplanung" einfach nicht vorhergesehen werden konnten.
Danke, aber da würde ich als Kunde lieber Bio den Auftrag geben.
Ciao,
Harry