Servus,
ja das stimmt.
Wenn die Reaktionen auf meine Aussage mal so ansehe.... gerade mal einer hat es geschaft mich in einer höchst respektvollen und sachlichen Art davon zu überzeugen mich anzustrengen.
Die Menge der von Dir akzeptierten Kritiker ist banal. Albert Einstein soll mal auf die Frage, ob es ihn denn nicht nachdenklich stimme, wenn sich tausende Physiker gegen seine Relativitätstheorie aussprächen, geantwortet haben: "Nein, wenn sie Recht haben, reicht einer."
Erst wenn Du Dich selbst überzeugt hast, es also verinnerlicht hast, kannst du gewinnen. Das jedoch solltest Du nicht davon abhängig machen, dass "gerade mal einer" es geschafft habe, Dich in einer von Dir gewünschten Art zu überzeugen.
»»
sollte ich wirklich nicht tun.
Aber gute Argumente und auch Beweise dafür, dass was anderster ist als viele glauben das es ist, sind Grundvorausetzung.
Albert Einstein ist wahrlich mit dieser Aussage kein gutes Beispiel, da auch er seine Überzeugung erst Beweisen musste.
Er für sich wusste, dass es wohl stimmt aber Beweisen konnte er so manches erst später.
Aber mancher Gegenbewies damals war ihn als Trottel abzustempeln.