Hi!
Dann bitte ich dich darum Legasthenie nicht mehr im falschen Zusammenhang zu gebrauchen.
Man muss anscheinend 'Christoph Schnauss' aufs Auesserste dankbar sein fuer seinen Initialbeitrag! Du beziehst Dich doch vermutlich auf den Topic 'warum sind so viele Codebastler scheinbar Legastheniker?'; wo siehst Du denn einen falschen Zusammenhang? 'Christoph Schnauss' hat doch alles richtig gemacht; er hat 'scheinbar' statt 'anscheinend' verwendet und seine Kritik ist sogar so wertvoll, dass sich _DER_MEISTER_ zu Wort gemeldet hat. Und er hat ein wichtiges, die Menschen bewegendes Thema erwischt, das hier anscheinend noch nicht breitgetreten worden ist.
Ich empfinde es als unerträglich das von gebildeten Menschen (und für so einen halte ich dich) die Vorurteile durch missbräuchlichen gebrauch von Begriffen vermehrt werden.
Mir faellt auf, dass Du einen missbraeuchlichen Gebrauch von Begriffen witterst, keinen falschen Gebrauch. Ausserdem sollte man heutzutage das Wort 'Vorurteil' nicht mehr in Deinem Sinne verwenden. Vorurteile sind fuer die Entscheidungsfindung des Menschen bei nicht klarer Lage erforderlich.
Gruss,
Lude