Hi,
Eine Zeugen Aussage ist ein Beweis richtig.
nicht nur eine Zeugenaussage ist als Beweis "richtig"! Ich habe schon mitbekommen, was alles so als Beweis angefuehrt worden ist in meinen Zivilprozessen. ;-)
Aber hier ist es eine Behauptung.
Es war ein Beweis und keine Behauptung, oder beides? ;-)
Dank http://www.duden.de wissen wir ua. folgendes ueber Legasthenie:
Le|gas|the|nie, die; -, -n [zu lat. legere = lesen u. Asthenie] (Psych., Med.): Entwicklungsstörung beim Erlernen des Lesens u. Rechtschreibens von Wörtern.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
Le|gas|the|nie die; -, ...ien: die Schwäche, Wörter u. zusammenhängende Texte zu lesen od. zu schreiben (bei Kindern mit normaler od. überdurchschnittlicher Intelligenz u. Begabung; Psychol., Med.).
Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch
Legasthenie die, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Abk. LRS, Schwäche im Erlernen des Lesens und orthographischen Schreibens bei sonst normaler Begabung; kann bei frühzeitiger Hilfe abgebaut werden.
Quelle: Der Brockhaus in einem Band
Leg|asthenie [zu lat. legere = lesen und Asthenie] w; -, ...ien: angeborene Schwäche, Wörter und zusammenhängende Texte zu lesen oder zu schreiben (bei Kindern, deren Intelligenz im Übrigen normal entwickelt ist).
Was ich an diesem "Threadlegastheniker" absolut nicht verstehe ist:
a) Er _kann_ richtig schreiben, wenn er will
b) Er macht keine typischen (nach meinen Erfahrungen mit Bekannten) Buchstabendreher
c) Er verwendet seine "Krankheit" als Totschlagargument
Ich koennte, wenn ich Zeit haette, Lust und eine juristische Ausbildung aus diesem Sachverhalt eine "kraeftige" Beweisfuehrung entwickeln.
Gruss,
Lude