habe d'ehre
Ob es nun absichtlich war oder er in seiner Wortwahl einfach nur geschludert hat kann ich nicht sagen, da er scheinbar auf meine Beiträge nicht mehr reagiert.
dazu besteht ja auch gar keine notwendigkeit mehr, da dies im verlauf des threads schon erörtert wurde.
nur, weil du keine lust hast, die entsprechenden postings im nachhinein noch durchzulesen, entsteht daraus noch lange keine verpflichtung für christoph, sich hier an dieser stelle zu wiederholen.
Naja, dann koennte man den Thread ja manuell archivieren, da neu hinzugekommene Leser offenbar keine Berechtigung für eine Stellungnahme haben (klang so aus mancher Replik heraus) und andere nicht mehr darauf eingehen (wollen), da ja schon alles gesagt wurde. Genau das Gegenteil nennt man eigentlich Dialog. ;-)
<Fallbeispiel>
Du sitzt mit X in einer Kneipe und unterhaeltst Dich mit ihm ueber ein tiefschuerfendes Problem. Nach einer Stunde kommt Euer Spezi Y dazu und diskutiert mit. Irgendwie kommt das Gespraech auf einen Aspekt von vor einer Stunde und Y auessert seine Meinung. Da wirst Du auch nicht sagen, "frage X - dem erklaerte ich es bereits", sondern Du wirst hoeflicherweise darauf eingehen, vielleicht nicht mehr in der ganzen Ausfuehrlichkeit.
</Fallbeispiel>
BTW: Ich kann mir auch vorstellen, dass es mittlerweile muehsam wird alle Beitraege nachzulesen. Deshalb finde ich manche Reaktion auf Christian H. wirklich kleinkariert.
carpe diem
Wilhelm