Servus,
auch wenn dieser Thread allgemein gemeint war...
Ich fühle mich mal ganz geziehlt angesprochen und gebe hierzu mal mein Statement ab.
Davon abgesehen, das ich von Natur aus so faul bin, dass dank meiner Faulheit viele Konzerne an meinen Faulheitslösungen interesiert sind...
Andere sagen dazu Arbeitsablauf Optimierung...
Obwohl Ich ja eher im Bereich der Qualitätssicherung zuhause bin...
Der wiederspruch zu meiner sprachlichen Qualität überhaubt...
Ich erwische mich z.B. häufig beim schreiben von E-mails an meine Entwickler dabei, dass ich einen mords stuss von mir gebe weil ich gedanklich schon beim nächsten Thema bin wärend Ich bei der Wiedergabe per Finger und Tastatur 2 Kapitel weiter hinten bin.
Die write Qeue meines Denkprozessors aber kaum hinterherkommt und leider einiges von sich wirft.
Soweit noch folgbar?
Solange ich geschäftlich im Büro mit Kunden Kollegen oder Mitarbeiter kommuniziere, kontrolliere ich das was ich zu "papier" bringe und sende es erst dann, wenn es fehlerfrei bzw. möglichst fehlerfrei ist weg.
In einem forum wie diesem geht ir das aber recht weit am A. vorbei.
Das mag einige stören verärgern oder was weiss ich.
Ist mir egal wer es persönlich nimmt sein Problem. Es ist gerade 22:51 ich sitze noch im Büro und hab seit 10 Minuten Zeit mich um privaten kram zu kümmern. Als schreibe ich hier rein.
Freiwillig und ohne dafür bezahlt zu werden oder hierfür eine verpflichtung zu haben. Genausowenig wie wie andere verpflichtet sind mir zu helfen, wenn ich eine Frage habe.
Also hample ich schnell über die Tastatur ohne mich darüber zu ärgrn, das ich grad vor wenigen stunden an einer amerikanischen Tippapperatur sass, wo z und y vertauscht ist und so scherze mehr.
Aber egal auch Tastaturen haben unterschiede, wie ein klein wenig grösseren Abstand zwischen den Tasten oder eben eine klemmendes n oder e ?!?
Vieleicht ist ja auch meine Art zu arbeiten völlig falsch.
So wie meine Sekretären schreibe ich erst mal den Text in einem dokument plan nieder. Wenn eine kllege daneben steht drehe ich beinahe durch, weil er alle paar Wörter sagt: Da ist was falsch.
Interesiert mich das zu dem Zeitpunkt? Nein weil ich hinterher das dokument inhaltich nochmals prüfe. Man vertut sich leicht mal bei einer formulierung oder hat was entscheidendes vergessen.
Ja da prüfe ich nochmals aber bei som privatem Zeug wie hier was posten tut mir leid nein da prüfe ich Texte kein 2. mal.
Da schau ich nicht nochmals nach ob jede formulierung korret ist, oder ob jemand meine aussage völlig in den falschen Hals bekommen kann. Da hängt mein Job nicht von ab. Und wenn ich hier mal eine Frage stelle, dann hat es meistens den Grund, dass ich schnellstens eine antwort benötige und ohnehin schon zu ve Zeit dafür verbraten habe.
Hört schn jetz nach Forums ausnutzer an nicht??
Wenn ich Zeit habe helfe auch ich gerne als gegenleistung anderen.
Oder lass mal nen Spruch ab, den einige beschäftigen *grins :-))
So aber nun zum wesentlichen, mit dem Gedanken, dass wohl jemand der zu "Faul" für Rechschreibeprüfung ist oder diese nicht beherrscht, also ich für meinen Teil kann nu soviel sagen:
Als alle jammerten, die Konjunktur nix ist los keine Aufträge...
Ich habe davon nur soviel mitbekommen, das nicht mehr jeden Tag mehrere anfragen von mr abgesagt werden mussten.
Inzwische bekomme ich wieder täglich mehrere Anfragen, könntest du nicht bei uns mal den QS prozess optimieren oder scha doch mal über unser Auslieferungsverfahren hast doch bei xy so ein gutes system entworfen.
Nein das ist kein gewäsch sondern wirklich war.
Aber egal ich glaube, das ic nach wie vor noch das beste auf dem Markt vertreibe was es im bereich QS gibt. Weil die Konkurrenz jammert heute noch wegen der schlechten Konjunktur von welcher ich nur soviel mitbekomme, dass ich gar nicht bemerkte, wie schlecht die ist.
Gruss Matze