Hallo MatzeA,
In einem forum wie diesem geht ir das aber recht weit am A. vorbei.
Das mag einige stören verärgern oder was weiss ich.
Aus meiner Sicht geht es z.B. darum, dass alles, was hier gepostet wird, irgendwie auch mit zum "Ruf" von SELFHTML in der Oeffentlichkeit beitraegt. Schon oefters habe ich mittlerweile zu Ohren bekommen, SELFHTML sei ja ganz prima, aber das Forum sei ja nun wirklich unter aller Sau. Und damit ist nicht die Forumssoftware gemeint, sondern das als Durchschnitt empfundene Niveau der Beitraege.
Mein Bestreben ist jedenfalls, dass User, die mal auf ihrer lokalen SELFHTML-Kopie auf der Startseite aus Neugier auf "SELFHTML Forum" klicken, zu einem Angebot gelangen, dass vom Niveau her irgendwie zu SELFHTML passt, und nicht nur vom Layout her. Ich weiss, dass das Forum viel zu gross ist, als dass ich das noch selber nennenswert beeinflussen koennte. Aber ich bin froh, wenn zumindest mal in Threads wie diesem solche Themen diskutiert werden. Denn vielleicht bleibt ja was haengen davon, und es gibt in Zukunft mehr Leute, die zumindest bei sich selber mal etwas mehr auf inhaltliche und verbale Genauigkeit achten.
Klar geht es auch anders. Aber findest du es in Ordnung, bei Freunden am Tisch rumzusauen, mit dem Argument, es seien ja keine Fremde, sondern Freunde? Mag sein, dass sie sich das gefallen lassen und sogar denken, naja, ist ja ein Freund, da wollen wir mal nichts sagen. Aber sie denken vermutlich noch mehr. Und irgendwann wunderst du dich, warum sie nicht mehr deine Freunde sind. So was geht schleichend.
Also - denk vielleicht noch mal ueber die oben zitierte Aussage nach!
viele Gruesse
Stefan Muenz