Hallo,
Ich greife Christop nicht persoenlich an.
Würde ich dir darauf mit:
"Dein geifendes, sabberndes Gelabere spricht deutlich dagegen."
antworten, würdest du selbst auch keine Sekunde lang daran glauben, dass ich das ironisch meinte.
Ich finde nach wie vor, dass du eigentlich nichts anderes machst und ich sehe noch immer keinen Grund dafür, auch dann nicht, wenn dich seine Ausgangspostig geärgert hat. Gute Argumente hätten deinen Standpunkt erstens wesentlich besser untermauert und zweitens hätten sie mehr als deine üblichen Aussagen beweisen können, dass Christoph sich im Unrecht befindet.
Ich habe versucht das Stilmittel der Ironie zu benutzten um die Belanglosigkeit seines Gedanken"ruelpsers" klar zu stellen.
In diesem Fall muss du aber noch ein wenig üben. Zumindest in meinen Augen hatte deine Posting weniger als wenig mit Ironie zu tun. So wie alle deine Beiträge Ironie als solches vermissen lassen.
Zynismus, vielleicht, aber keine Ironie.
»»Anstatt immer in die Verteidigungshaltung ueberzuegehen haettest du auch einen Beitrag leisten koennen der inhaltlich eine Aussage hat.
Oh, weiss du das habe ich. Aber du hast gesagt es interessiert dich nicht.
Christoph ist verbal genug versiert um mir (falls noetig) verbal kontra zu geben.
Ja, und?
Das hat damit nicht zu tun, welchen Eindruck bei mir deine Postings erwecken. Wenn ich dir antworte, dann antworte ich weil ich etwas sagen möchte und nicht weil ich meine ich müsste an Christophs Stelle was sagen.
Mir ist relativ egal was Christop und die Anderen spaeter fuer eine Meinung ausgearbeitet hatten, ich habe auf das Anfangsposting geantwortet, welches mich sehr gestoert hat.
Meinst du damit, dass du eigenlich niemandem, so auch Christoph nicht, die Möglichkeit geben möchtest, seinen Standpunkt zu überdenken und seine Meinung zu ändern, nur damit du einige Verbalen Schlammbälle werfen kannst? Ist das wirklich dein Ernst?
Also lieber Namensvetter, jetzt verstanden? I_R_O_N_I_E.
Ehm ... nein, ich verstehe es noch immer nicht.
Auch wenn du jetzt _sehr_ laut Ironie schreist, werden beleidigende Ausdrücke deshald nicht ironisch.
Alle weiteren Rueckschluesse auf die Aussage meines Postings ueberlasse ich deinen Gehirnzellen die ja sicher genuegend vorhanden sind.
Ich danke dir, dass du mir eine genügende Anzahl an Geherinzellen attestiert, das zu hören von jemanden wie du, der ganz multikulturell rülpsen und dabei auch angewiedert grinsen kann, bedeutet mir wirklich sehr viel. Dass du dabei auch noch mein Namnesvetter bist, tröstet mich sogar über die Tatsache hinweg, dass du weder eine Persönlichkeit, Intelligenz und Kultur hast, denn das sind nur nichtssagende Worte, die sich so oder so nicht über das Geschriebene definieren ließen.
Ich habe das Gefühl, dass ich durch deine Beiträge langsam verstehe was Ironie ist. Ich freue mich, dass du dich so gut auf Ironie verstehst und bin sicher du würdest mir keine Boshaftigkeit unterstlelen wo keine besteht.
Schöne Grüße
Thomas