Sup!
ueber den etwas ungluecklichen und nicht der political correctness entsprechenden Gebrauch des Wortes 'Legastheniker' ist ja nun viel diskutiert worden in diesem Thread. Vielleicht haettest du einfach gleich zugeben sollen, dass der Gebrauch ungluecklich war, dann waere moeglicherweise mehr zum eigentlichen Thema diskutiert worden.
Ich denke, viele verstehen das Wort "scheinbar" nicht richtig.
Wenn die Leute halt schreiben, als waeren sie schlimm an Legasthenie erkrankt, dann verhalten sie sich, als waeren sie Legastheniker, und sind damit "scheinbar Legastheniker" - also Leute, die faelschlicherweise den Anschein erwecken, Legastheniker zu sein.
Mit politischer Korrektheit hat das nix zu tun, und wer einigermassen intelligent ist, der konnte Christoph auch richtig verstehen. Von daher hat er sich auch nicht ungluecklich, sondern korrekt und praezise ausgedrueckt, nur einige political-correctness-freaks, einige Dummkoepfe, die "scheinbar und "anscheinend" nicht auseinanderhalten koennen, und einige Gutmenschen haben ihn falsch verstanden bzw. wollten ihn falsch verstehen.
Dem Rest Deines Textes muss ich zustimmen.
Gruesse,
Bio
Elite ist mein zweiter Vorname