Hi,
eine Nicht-Antwort sieht niemand, sie wird daher keine Wirkung haben. Unsere Oma hat nachweislich ihre Verabredungen zu einem Date nach der Anzahl der Rechtschreibfehler in den Liebesbriefen ausgewählt. Ob es das wohl gebracht hat? Wäre interessant zu wissen, wie oft das heute auch noch so gehandhabt wird... -
Antworten vom Typ "Ich wüsste ja die Lösung, aber ich sag's dir erst, wenn du deine Frage noch mal in ordentlichem Deutsch wiederholst!" sind jedenfalls auf demselben Niveau wie "Geh nochmal raus, klopfe an, und komm erst herein, wenn ich es erlaube!" Das ist sicher auch nichts, was das Forum besser lesbar macht.
Es hilft nichts: Rechtschreibfehler müssen dem Schreiber peinlich sein. Wenn es nicht irgendwie von innen kommt, wird er sich sowieso nicht mehr Mühe geben, sondern nur die Kritiker für kleinlich oder sonst was halten.
Wenn er es aber - aus welchen Gründen auch - nicht besser kann, dann muss man das sowieso hinnehmen. Deswegen ist ja er kein schlechterer Mensch und gar einer Antwort unwürdig.
Schlimmer ist immer noch das Umgekehrte, also wenn man in perfektem Deutsch inhaltlich nichts rüberbringt:
Oft ist das Denken schwer, indes
Das Schreiben geht auch ohne es.
Wilhelm Busch
Gruß
Hans35