hi,
auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen.
was kümmert's? hab eine meinung, und stehe dazu - oder revidiere sie gegebenenfalls, falls dir jemand überzeugende argumente liefert.
"beliebt machen" ist hier m.e. wirklich das letzte, um was es geht.
Aber meiner Meinung nach fehlt Dir selbst in Deinen Veröffnetlichungen die nötige Genauigkeit und Vollständigkeit.
Was man hier in selfhtml und Büchern von Dir an einigen stellen nachlesen kann.
selfhtml hat einen _etwas_ grösseren umfang als die schnell hingerotzte frage eines newbees zu seinem "problem".
Da hattest Du aber genügend Zeit Dir Gedanken darüber zu machen.
selfhtml wurde und wird ständig weiter verbessert.
wenn dir etwas daran nicht gefällt, hast du die möglichkeit, aktiv zur verbesserung beizutragen.
Ganz anders bei denen die Du hier angreifst. Wenn hier Postings geschrieben werden dann für die schnelle Hilfe.
erstmal ist "schnell" schon wieder ganz was anderes, als das wofür dieses forum m.e. steht.
die meisten leute, die hier ihre fragen hinrotzen, wären viel schneller am ziel, wenn sie z.b. mal in selfhtml nachschlagen würde - wie oft kann man hier fragen eigentlich mit einem einfachen link auf eine bestimmte stelle in selfhtml schon vollständig beantworten? - m.e. zu oft.
die "schnelle hilfe", die du ansprichst, verlangen vor allem die leute, die sich nicht genug um die grundlagen gekümmert haben, sondern sich ohne ausreichende vorkenntnisse in zu grosse aufgaben und projekte gestürzt haben. dass daraus zeitdruck resultiert, wenn man erst während dieser phase fehlendes grundlagenwissen ergänzen muss, ist logisch - kann aber in meinen augen keinesfalls entschuldigend wirken.
Wenn Dir das missfällt solltest Du ein Forum für Literatur eröffnen und eben kein technisch orientiertes. So was nennt man zweck orientierte Komunikation.
nein, wem die ausrichtung dieses forums nicht gefällt, der sollte sich m.e. sonstwohin verziehen.
das, was du "zweckorientierte kommunikation" nennst, nenne ich - wenn ich es mal mit deinen vorherigen äusserungen zur "schnellen hilfe", und dem was ich damit aossziiert habe, in verbindung bringe - schlicht und einfach faulheit und schmarotzertum - kein interesse, die notwendigen grundlagen zu erlernen, also bei jedem kleinsch*** im forum nachfragen, und die antworten, die in selfhtml und dem rest des www schon zigfach zu finden sind, auf dem silbertablett serviert bekommen wollen.
gruss,
wahsaga