Mahlzeit,
Du bist Dir ganz sicher, dass der angesprochene Poster von Geburt an die deutsche Sprache lernte?
Ist das relevant? Wenn er des Deutschen nicht mächtig genug ist, dann kann er es ja in einer anderen Sprache versuchen, die er besser beherrscht. Hier gibt es Leute, die (z.B. Armin) _sehr gutes_ Englisch beherrschen. Und nicht zuletzt gibt es das französische Selforum.
Az a kérdés, hogy valaki anyanyelvként sajátitotta e el a némt nyelvet vagy sem, szintem nem csak hogy releváns, de a probléma lényege.
Nem tagadhatom, hogy nagyon kinváncsi vagyok arra te mit szólnál, ha én hirtelen a mai naptól kezdve pld. csak magyarul válszolnék és a kérdéseimet is csak úgy tenném fel itt a fórumon.
Es würde mich mehr als nur ein wenig (aber positiv) überraschen, wenn du das jetzt verstanden hättest.
Also, nur sinngemäß:Die Frage, ob jemand Deutsch als Muttersprache erlernte oder nicht, ist nicht nur relevant aber der eigentliche Kern des Problems.
Ich wäre sehr gespannt, was du sagen würdest, wenn ich ab heute z.B. nur auf ungarisch antworten würde bzw. auch meine Fragen nur auf ungarisch stellen würde.
Nun ja, ich denke, ich würde deine Postings einfach nicht mehr lesen wollen, weil es nunmal keinen Zweck hat.
Ich verstehe allerdings nicht, und das versuche ich hier seit einiger Zeit schon deutlich zu machen, warum du _in dem Fall_ nicht in einem ungarischen Forum postest, wo eben jenes nun einmal verstanden wird. (Nicht falsch verstehen, du darfst gerne hierbleiben ;-))
Alles was ich verlange ist, dass jemand, der Deutsch nicht gut kann dies von vornherein sagt, denn ich finde es dann in Ordnung.
Obwohl die Mehrheit hier im Forum Deutsch als Muttersprache hat, sollte man nicht so kurzsichtig sein deshalb auch meinen zu müssen, es gäbe nur Deutschsprachige hier.
Habe ich das gesagt? Ich habe absolut kein Problem damit. Von Chräcker zum Beispiel wissen wir ja um seine Rechtschreibschwäche, die erstens längst nicht so schlimm ist und an die man sich zweitens eben mit der Zeit gewöhnt hat, aber wenn jetzt jemand eine Frage stellt, die so kryptisch und unleserlich ist, dass ich mir sehr Mühe geben muss überhaupt ein Wort zu verstehen, und _derjenige_ sich nicht einmal die Mühe macht, sich verständlich zu machen, oder zu erklären, dass er sich nicht besser ausdrücken kann, so ist das für mich inakzeptabel, ja ich würde sogar sagen unhöflich.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian