habe d'ehre
(Und mein englisch ist, wenn eben auch entschuldigt, mindestens so lückenhaft wie manches "deutschprachige" Posting, das Christoph im Sinn haben wird und von denen teilweise Wilhelm argwöhnt, das eben wirklich "nur" ein "nichtdeutschmächtiger" Verfasser dahinter steckt von denen wahsager wiederum meint, das sie doch dann woanders hingehen sollen....puh ;-)))
Ich argwoehne nicht, dass generell nur ein "nichtdeutschmaechtiger" Verfasser dahinter steckt. Mich aergert einfach nur die Tatsache, dass jemand ob seines Schreibstiles oder seiner mangelhaften Grammatik ausgegrenzt werden soll. Und genau dies ist fuer mich die Tendenz im Posting von Christoph und manch anderen.
Auf den Vorwurf der "Nazikeule" gehe ich nicht weiter ein, da ich diese nie in's Spiel brachte. Ich haette fuer ein Beispiel von unangemessenen Vorverurteilungen genauso die Aera McCarthy in den USA zum Beispiel nehmen koennen, ebenso die Saeuberungen von Mao oder Khmer oder was auch immer (jedes Land hat seine dunklen Seiten), nur ist mir halt die deutsche Geschichte als Beispiel treffender. Allerdings scheinen ein paar Leute damit generell ein Problem zu haben.
carpe diem
Wilhelm