Hallo wahsaga,
du scheinst mir hier der einzige zu sein, der zu einer ausreichenden differenzierung nicht bereit/ nicht in der lage ist.
Nein, aber diese Aussage über die es hier geht stand als erstes im Raum die zugeständnisse sind erst später gekommen. Dieses Posting um das es geht kann man aber so interpretieren wie ich es geschrieben hatte. Wenn die Aussage später Präzisiert wurde ist das OK (ist mir auch aufgefallen). Aber wir schreiben hier immer noch um das Ausgangsposting und meine Antwort.
so gut wie jeder andere hier hat zugestimmt, dass man hier keinem nicht-muttersprachler einen strick daraus drehen möchte, dass er sich nicht hundertprozentig korrekt auf deutsch ausdrückt.
Das war aber aus den ersten Postings die ich gelesen und beantwortet habe nicht so herauszulesen.
_du_ versuchst mit einer unglaublichen vehemenz, hier nichtsdestrotrotz eine "typisch deutsche ausländerfeindlichkeit" in die aussagen anderer leute hineinzuinterpretieren.
Nur wenn es gerechtfertigt ist und das war es ohne die später gekommenen Postings mit den entsprechenden Einschränkungen.
Viele Grüße
Alexander