hallo Thomas,
Es war ein "echter" Fehler, wobei das für mich selbst einen echten Grenzfall darstellt, denn ich weiss, dass "ich es hätte wissen müssen".
Ja. Übrigens war das durch die Konsequenz, mit der du diesen Fehler viermal wiederholt hast, noch deutlicher. Gleichzeitig war dieser Fehler aber so lustig, daß man ganz fröhliche Antwortpostings schreiben konnte - habe ich ja auch gemacht.
Ich würde mir, wenn ich das dürfte, wünschen, daß alle "Fehler" so lustig ausfallen. Man braucht dann nämlich nicht zurückschreiben: "menno, bist du aber doof", sondern man kann auf eine ganz lustige Art zeigen, was alles für Mißverständnisse in so einem Fehler stecken können. Ich glaube (und ich hoffe sehr, daß du das genauso siehst), daß das die _richtige_ Art ist, auf Fehler einzugehen, die jemand anderes macht.
Man darf bloß wirklich niemals vergessen, daß _keiner_ fehlerfrei ist. Ich gebe mir normalerweise auch Mühe, aber es gibt natürlich auch bei mir hie und da mal irgendwelche Tippfehler.
Aber ich habe ja im Ausgangsposting bereits gesagt, daß ich das mit den Tippfehlern _nicht_ meine. Das merkt man schließlich, ob sich jemand irgendwo bloß vertippt hat (und das kann man auch tolerieren), oder ob er sich keine Mühe gegeben hat. Bei dir weiß ich, daß du dir sehr wohl überlegst, was du schreibst - naja, und wenn es dann mal einen Tippfehler gibt, ist mir das normalerweise wurscht, weil ich weiß, daß ich den _Sinn_ deines postings verstehen und eventuell darauf eingehen kann.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|