hi,
Es war ein "echter" Fehler, wobei das für mich selbst einen echten Grenzfall darstellt, denn ich weiss, dass "ich es hätte wissen müssen".
Ja. Übrigens war das durch die Konsequenz, mit der du diesen Fehler viermal wiederholt hast, noch deutlicher. Gleichzeitig war dieser Fehler aber so lustig, daß man ganz fröhliche Antwortpostings schreiben konnte - habe ich ja auch gemacht.
ich auch, und ich denke, es dürfte auch so rübergekommen sein.
wer da ein "der thomas j.s. ist ja sooo blöd, der kann ja nicht mal 'satire' richtig schreiben!" rauslesen will, der müsste sich schon extremst anstrengen, mich da misszuverstehen
Man darf bloß wirklich niemals vergessen, daß _keiner_ fehlerfrei ist. Ich gebe mir normalerweise auch Mühe, aber es gibt natürlich auch bei mir hie und da mal irgendwelche Tippfehler.
eben.
wenn ich nur daran denke, wie oft ich nach einem komma statt 'das' statt 'dass' schreibe, oder umgekehrt - oh mann ...
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der überwiegende zahl der fälle durchaus weiss, ob nun ein 's' oder zwei (bzw. ein ß) richtig wären - trotzdem geht es beim weg vom kopf in die finger irgendwie schief. nur meistens fällt mir das dann erst in dem moment auf, wo ich schon auf nachricht absenden geklickt habe und in der wartezeit mein posting nochmal überfliege - zu spät.
daneben habe ich noch eine ganze reihe von worten, bei denen ich immer wieder ganz automatisch buchstabendreher einbaue - und zwar immer die selben. da tippt einfach der eine finger vor dem anderen auf die taste, obwohl er sich eigentlich gedulden müsste ...
und wenn ich dann mal auf sowas wie die "satiere" hinweise, dann gewiss nicht in böser absicht.
für einen kleinen scherz bin ich aber immer gerne zu haben - und wenn mir mal jemand auf die gleiche weise einen meiner fehler vorhält, habe ich da auch kein problem mit - "bisschen spass muss sein ..."
gruss,
wahsaga