Holladiewaldfee,
Aber scheinbar haben hier alle einen ruhigen Job ohne Streß und alle Zeit der Welt.
Nein, aber ich habe festgestellt, daß wenn ich mir keinen Streß mache und die Sachen ruhig angehe, die Fehlerquote deutlich geringer ist (gut 80% der Fehler fallen weg) und die aufgewendete Arbeitszeit aus diesem Grund ungefähr gleich bleibt. Der Unterschied ist, daß ich daneben noch ein zufriedenes, ungestreßtes Leben führen kann
Aber wenn ich das so kommunizere geht er halt zur Konkurrenz. Weil die das blaue vom Himmel herunter Lügen um den Auftrag zu kriegen.
Ich bin dazu übergegangen, meinen Kunden zu erzählen, was sie evtl. von der Konkurenz für falsche Versprechen zu hören bekommen und warum so wohl kaum zufriedenstellende Lösungen zustande kommen werden. Mit der Wahrheit (oder dem, was ich dafür halte) bin ich bis jetzt immer noch am besten gefahren
Zudem ist es meist so, daß die, die es gaaaaaanz dringend haben dann meistens drei Tage brauchen, um eine simple Nachfrage zu beantworten.
So sieht die Praxis aus und die Diskussion hier im Forum ist die Dazugehörige Lehrbuch Weisheit aber nicht deren letzter schluß.
Du scheinst den Unterschied zwischen diesem Forum und der "realen Geschäftswelt" trotz etlicher Hinweise immer noch nicht ganz in Deinen Beiträgen umgesetzt zu haben.
Ciao,
Harry