Hallo Heiner,
...Manch einer schreibt "web seiten gestaltung". Das lernt man in der ersten Klasse, dass das falsch sein muss!
Leider nicht (mehr) :-(
Dafuer gibt es als Reaktion auf die Ergebnisse der 'PISA-Studie' mitunter Englisch-Unterricht ab der 3.Schulklasse.
IMHO waere qualifizierter Deutsch-Unterricht wichtiger.
- Man sollte erwarten, dass man sich in diesem Beruf mit ein paar typographischen Grundlagen vertraut macht und einen Bindestrich (in html -) und einen Gedankenstrich (in html in deutschen Texten – / im Englischen —) unterscheiden kann. Wer Nachhilfe braucht, dem hilft http://www.duden.de/service/download/textverarbeitung_duden1.pdf. Eine Datei die man sich am besten ausdrucken sollte!
Obacht: Monitorausgabe != Printausgabe
Trotzdem Dank fuer den Link - ich werde ihn gleich morgen an die angehenden "Mediengestalter Digital und Print" weitergeben.
- manch einer schreibt neuerdings alles mit kleinbuchstaben und ohne satzzeichen dadurch ist es für mich sehr schwer den text zu lesen weil man ständig beim lesen stocken bleibt bei der erfindung der buchstaben hat man sich durchaus etwas dabei gedacht auch großbuchstaben zu verwenden und punkt und komma haben auch eine daseinsberechtigung
... und diese deppen berufen sich dabei auch noch auf das bauhaus ;-(
Ich schreibe i.d.r. uebrigens auch klein - allerdings MIT 'strukturierender interpunktion' (siehe signatur) -
deshalb bin ich uebrigens auch ein verfechter der trennung von markup und styling.
gruesse
rainer groth
ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)