Also folgende Situation:
Ich hab eine E-Mail erhalten in der Stand, dass ich den einen kostenlosen Zugang mitbenutzen darf. Ich muss mich nur auf dieser Seite einloggen mit den unten angegebenen Daten.
So tat ich dann auch nur, dass ich dann auf eine Seite umgeleitet wurde mit dem ungefähren Textinhalt:
"Strafbar gemacht....IP gespeichert....wird an die Staatsanwaltschaft weitergegeben".
Naja auf jeden Fall handelt es sich um eine richtige große Firma (Happynight GMBH)und offensichtlich war die Mail ne Verarsche um mich halt zu verarschen...
Nun habe ich dem Webseitenbetreiber zurückgeschrieben, dass mir jemand besagte Mail geschrieben hat, jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt die E-mail schon gelöscht. Und von dem Webseitenbetreiber habe ich noch nichts gehöhrt (ist 1 Woche her, seit der Mail).
(Kann mir sonst noch jemand eine Kontaktaddresse für die Happynight GmbH geben? (www.happynight.de)
Meine Frage ist nun:
Was wird geschehen?
Werde ich verklagt?
Wenn ja, werde ich verlieren?
In meinen Recherchen (wie schreibt man das? :-]) habe ich mich übrigens bei Freenet.de über 2 User beschwert die illegale Links, in dem Freenet-forum, zu eben so einer Seite verbreiten in der man illegal kostenpflichtige Webseiten besuchen kann.
-Hat dies irgendwelche Auswirkungen?
Und noch eine Frage:
Ich habe jetzt erfahren, dass wenn ich verklagt werde ich einen Brief erhalte mit dem Schreiben, wann würde das ca. eintreffen...
Und dann würde ich noch gerne wissen wollen ob hier irgendjemand Erfahrungen mit der Happynight GmbH gemacht hat?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für ihre Antworten!
MfG Peter
(Ich hatte schon einen anderen Thread eröffnet, hab mich aber dazu entschlossen diesen hier zu eröffnen weil mich das Thema einfach ziemlich beschäftigt und mir zu schaffen macht...)